Großeinsatz nach Schüssen in Ubstadt-Weiher

28. August 2021 , 18:44 Uhr

Ubstadt-Weiher (er24/ass) – Am Samstagmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem Großeinsatz von Polizei und Rettungsdienst in Ubstadt-Weiher. Laut Augenzeugen sollen dort Schüsse gefallen sein, wie Einsatz-Report24 mitteilte.

Tote Person?

Eine Person soll laut Einsatz-Report24 dabei ums Leben  gekommen sein. Eine weitere soll lebensgefährlich verletzt worden sein und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert werden. Ob weitere Personen an der Tat beteiligt waren, ist derzeit noch unklar. Ersten Informationen vor Ort zu Folge soll eine Beziehungstat vorausgegangen sein.

Großeinsatz vor Ort

Polizei und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Spurensicherung rückte an und untersuchte den Tatort. Das Wohngebiet wurde bis in den Abend hin weiträumig abgesperrt.

Anzeige
Großeinsatz Karlsruhe Landkreis Karlsruhe Schüsse Tote Ubstadt-Weiher Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 Nach Unglück bei Ubstadt-Weiher - AVG richtet Spendenkonto für die Hinterbliebenen ein Karlsruhe (pm/tk) - Bei einem schweren Bahnunglück am vergangenen Dienstag in Zeutern sind drei Menschen ums Leben gekommen, darunter die Fahrerin der Stadtbahn. Die AVG will den Angehörigen jetzt helfen. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.