Großeinsatz nach Chlorgas-Austritt im Badepark Wörth

05. Juli 2023 , 10:45 Uhr

Wörth am Rhein (pol/tk) – Der Badepark in Wörth bleibt heute den ganzen Tag geschlossen. Denn heute Morgen hat es einen Feuerwehr-Großeinsatz nach einem Chlorgas-Vorfall gegeben.

Gas ausgetreten

Um 07:49 Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt Wörth und der Gefahrstoffzug des Landkreises mit dem Stichwort „Chlorgasaustritt“ nach Wörth zum Badepark alarmiert. Vor Ort hatte der Bademeister schon vorbildlich reagiert und das Schwimmbad geräumt. Bei gemeldeten Chlorgasaustritt ist ein hoher Selbstschutz der Feuerwehrangehörigen notwendig. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten den Lagerraum betreten und Maßnahmen durchführen. Bei einer anschließenden Messung am Einsatzort ergaben sich keine Auffälligkeiten mehr. Die Verkehrsumleitungen wurden aufgehoben. Der Raum wurde an die Verantwortlichen des Badeparks übergeben.

Badepark gesperrt

Der Verkehr im Ort wird umgeleitet. Das Schwimmbad bleibt heute geschlossen. Durch die statische Lage und den technischen Schutz des Schwimmbadbetreibers besteht zur Zeit keine Gefahr für die Bevölkerung.

Anzeige
Badepark Chlorgas Feuerwehr Polizei Wörth

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 13.12.2025 Selbstjustiz nach Diebstahl in Germersheim endet mit einer Strafanzeige Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:00 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Germersheim vor einer Gaststätte in der Straße An der Hochschule von drei männlichen Personen im Alter von 29 bis 40 Jahren angegriffen. Besoffene Männer schlagen auf Dieb ein Die zum Teil alkoholisierten Männer traten und schlugen mit 11.12.2025 Lauter Knall sorgt für Großeinsatz in Karlsruhe-Neureut Karlsruhe (er24/tk) - Am Mittwochabend melden Anwohner eine laute Explosion und eine spürbare Druckwelle. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte rücken an - aber finden nichts. 08.12.2025 Unfall bei Waghäusel-Kirrlach: Zwei Fahrer verletzt, Rettungshubschrauber im Einsatz Karlsruhe (ER24/dk) - Schwerer Unfall am Montagmittag auf der L555 bei Waghäusel-Kirrlach: In einer leichten Kurve sind zwei Autos frontal miteinander zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden verletzt, die Landstraße musste voll gesperrt werden.