Großeinsatz nach Autounfall in Helmstadt-Bargen

06. Februar 2022 , 11:53 Uhr

Helmstadt-Bargen (er24/jw) – Samstagabend kommt es in Helmstadt-Bargen zu einem schrecklichen Autounfall, bei dem die Einsatzkräfte den eingeklemmten Fahrer noch vor Ort reanimieren mussten.

Gefährliche Kurve auf der Landstraße

Auf der Landstraße von Helmstadt-Bargen nach Bad Rappenau-Wollenberg kommt der Fahrer nach einer Kurve von der Straße ab, schleuderte über den Acker und kam erst nach dreißig Metern in einem Bachlauf zum Liegen. Der Fahrer wurde aus dem Auto geschleudert und unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Hilfe war schnell vor Ort

Autofahrer die den Wagen in der Böschung bemerkten, verständigten den Notruf. Die sofort herbeigeeilten Feuerwehren aus Bargen, Flinsbach und Helmstadt befreiten den bewusstlosen Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät. Durch den eingesetzten Notarzt aus Asbach wurde er reanimiert und mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Sinsheimer Krankenhaus eingeliefert.

Ermittlungen laufen

Die Zeugen des Unfalls mussten im Nachgang durch Notfallseelsorger betreut werden. Die L 530 an der Kreisgrenze war am Abend längere Zeit gesperrt. Der Verkehrsdienst Heidelberg hat die Ermittlungen zum genauen Unfallablauf übernommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter.