Großeinsatz bei Feuer in Hambrücken

08. Juni 2025 , 14:30 Uhr

Details zum Einsatz

Gegen 21.40 Uhr meldeten mehrere Notrufteilnehmer einen Gebäudebrand in der ,,Obere Brühlstraße“ in Hambrücken. Umgehend wurde Großalarm für mehrere umliegende Feuerwehren ausgelöst.

Beim Brand in einer Schlosserei in Hambrücken (Kreis Karlsruhe bei Bruchsal) ist ein Schaden von mehr als 100.000 Euro entstanden. Umliegende Häuser seien evakuiert worden, da sich in der Schlosserei mehrere Gasflaschen befunden hätten, die hätten explodieren können, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr habe die Gefahr beseitigt. Es sei niemand verletzt worden.

Die Brandursache war am Morgen zunächst unklar. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Hambrücken, Forst, Graben-Neudorf, Waghäusel und Bruchsal sind im Einsatz. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern an.

Anzeige
Bruchsal Feuerwehr Großbrand Hambrücken Hoher Sachschaden Schlosserei

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2025 Große Rauchwolke über Bruchsaler Industriegebiet - Fahrzeuge brennen Bruchsal (pm/nr) - Mitarbeiter der Firma S&G waren auf einmal in Schock: Ein starkes Feuer hat sich gestern gebildet bei parkenden Autos! Beistehende Personen in der Umgebung konnten sich sicher evakuieren. Die Feuerwehr kam schnell zur Löschung des Feuers und die Brandursache wird ermittelt. 13.07.2025 Waldbrand bei Bruchsal ausgebrochen Bruchsal (er24/jal) – Um kurz vor 17 Uhr kam es am Samstagabend in der Bruchsaler Südstadt zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Aus einem angrenzenden Waldgebiet stieg dichter Rauch auf, ein Waldbrand war ausgebrochen. 27.04.2025 Schwangere bei Unfall auf A5 bei Forst verletzt - Autofahrer blockiert Rettungskräfte Bruchsal (er24/nr) - Die Polizei ermittelt noch zum genauen Unfallhergang. Fest steht aber: Es gibt eine Anzeige gegen einen Autofahrer, der die Rettungskräfte blockierte. 12.04.2025 Unterstand neben Gartenhütte in Bruchsal vollständig niedergebrannt Bruchsal (pm/jal) – Am späten Freitagabend wurde die Feuerwehr Bruchsal um 23:47 Uhr zu einem Einsatz mit dem Alarmstichwort „unklarer Feuerschein im Freien“ alarmiert. Der Feuerschein wurde im Bereich einer Kleingartenanlage hinter der Franz-Sigel-Straße gemeldet. Bei der Erkundung stellte die Feuerwehr in der Kleingartenanlage „Hanfröste“ einen in Vollbrand stehenden Unterstand direkt neben einer Gartenhütte fest.