Großbrand vernichtet ganzes Anwesen in Karlsbad

02. März 2026 , 04:55 Uhr

Karlsbad (er24/tk) – In Auerbach stand ein Wohnhaus lichterloh in Flammen. Der Brand griff auf einen Wohnwagen und einen Lastwagen über.

Großbrand am Samstagabend

Im Allmendweg am Ortsrand von Karlsbad-Auerbach ist am Samstag gegen 18 Uhr ein Feuer an einem Gebäude ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits meterhohe Flammen aus dem Wohnhaus empor. Das Feuer griff im weiteren Verlauf auch auf einen in unmittelbarer Nähe abgestellten Wohnwagen sowie einen Lastwagen über.

Meterhohe Flammen

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und leitete umgehend umfangreiche Löschmaßnahmen ein. Aufgrund der starken Brandausbreitung gestalteten sich die Löscharbeiten langwierig. Mehrere Trupps waren unter Atemschutz im Einsatz, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen und ein weiteres Übergreifen zu verhindern.

Keine Verletzten

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnten zunächst keine Angaben gemacht werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar; die Ermittlungen dauern an.

Anzeige
Allmendweg Auerbach Balulicht Brand Feuer Feuerwehr Haus Karlsbad Lastwagen Polizei Wohnwagen

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2025 Brennender Lkw sorgt für Stau auf der A8 bei Karlsbad Karlsruhe (pol/er24/tk) - Am Dienstagabend geriet auf der A8 zwischen Karlsruhe und Karlsbad ein mit Speiseöl beladener Lkw in Brand. Dichter Rauch zog über die Unfallstelle und die Autobahn war gesperrt. 09.10.2025 Nächtlicher Großbrand zerstört Gebäudekomplex in Eggenstein-Leopoldshafen: Eggenstein-Leopoldshafen (er24/tk) - Ein Großbrand hat am späten Mittwochabend ein Mehrfamilienhaus und landwirtschaftliche Scheunen und Gebäude zerstört. 12.09.2025 A8 nach Lkw-Brand bei Karlsbad wieder frei Karlsbad (er24/tk) - Gegen 07:20 Uhr ist auf der A8 in Fahrtrichtung Pforzheim ein Kipplaster in Flammen aufgegangen. Der Fahrer kann sich unverletzt retten. Stundenlange Bergungsarbeiten sorgten für massive Verkehrsbehinderungen. 10.06.2025 Auto auf der A8 bei Karlsbad in Flammen aufgegangen Karlsbad (er24/tk) - Zwischen Karlsruhe und Pforzheim gerät ein Auto während der Fahrt in Brand. Der Insasse kann sich retten und wird leicht verletzt.