Großbrand in Rohrbach war mutwillig gelegt - Staatsanwaltschaft ermittelt

19. Juni 2024 , 09:46 Uhr

Rohrbach (pol/tk) – Anfang des Monats brannten in Rohrbach mehrere Autos. Nach Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft Landau steht fest: Es war Brandstiftung! Die Ermittler suchen Zeugen.

12 Autos in Brand geraten

Es war in einer von Samstag auf Sonntag: 09.06.2024 gegen 03:45 Uhr sind in der Hauptstraße in Rohrbach insgesamt zwölf abgestellte Fahrzeuge in Flammen aufgegangen. Der entstandene Sachschaden wird mittlerweile auf rund 150.000 Euro geschätzt. Zumindest wurde niemand verletzt.

Es war Brandstiftung

Nachdem Brandermittler der Kriminalinspektion Landau und ein von der Staatsanwaltschaft beauftragter Sachverständige die Wracks und den Tatort in Augenschein genommen haben, liegt nun ein vorläufiges Ergebnis zur Ursache vor: Der Brand wurde mutwillig gelegt!

Polizei sucht Zeugen

In diesem Zusammenhang wird die Bevölkerung nochmals um Mithilfe gebeten. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, soll sich mit der Polizei in Landau unter der Rufnummer 06341-2870 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch direkt per E-Mail unter kilandau.k1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Anzeige
Brandstiftung Hauptstraße Polizei Rohrbach Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 Reine Zerstörungswut in Dammheim und Bornheim Landau (pol/tk) - Unbekannte Vandalen haben an geparkten Autos die Außenspiegel abgetreten. Der Schaden ist hoch und die Polizei sucht Zeugen. 27.03.2025 Baustelle A65 bei Landau - Fehler beim Fahrspurwechsel Landau (pol/tk) - Nur mit Blechschaden ist ein Verkehrsunfall auf der A65 bei Landau ausgegangen. Aus diesem Anlass mahnt die Polizei Autofahrer zur Vorsicht, wegen der besondere Baustellen-Situation. 22.03.2025 Mit Messer bedroht auf Parkplatz in Rohrbach Landau (pol/nr) - Was zu einem ganz normalen Treffen unter jungen Biker-Enthusiasten sein sollte entwickelte sich in schnellen Momenten dann doch zu einer Haarspalterei durch einen PKW-Fahrer, der mit einem Messer in der Hand droht. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen.