Großbrand in Keltern - Scheune im Hinterhof niedergebrannt

04. Oktober 2024 , 04:35 Uhr

Eine leerstehende Scheune in Keltern ist bis auf ihre Grundmauern abgebrannt. Der Schaden wurde auf etwa 100.000 Euro geschätzt, wie ein Polizeisprecher berichtete.

Scheune in Flammen

Große Rauchwolke über Keltern am Donnerstagnachmittag: Gegen 16 Uhr gingen mehrere Notrufe über einen Gebäudebrand im Ortsteil Weiler ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Scheune in der der Mühlbachstraße bereits in Vollbrand. Bei der Scheune handelt es sich um den leerstehenden Anbau eines Wohngebäudes, so ein Feuerwehrsprecher vor Ort. Das Feuer drohte in der dichten Bebauung überzugreifen.

Polizei ermittelt zur Brandursache

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehr war vor Ort und konnte die Flammen löschen. Die Scheune ist dennoch bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache aufgenommen.

 

Anzeige
Brand Drehleiter Feuerwehr Keltern Mühlbachstraße Polizei Rauchwolke weiler

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 Auto stürzt in Keltern in den Pfinzkanal Keltern (er24/pol/tk) - Spektakulärer Unfall in Keltern-Weiler: Ein Auto durchbricht das Geländer und stürzt in den Pfinzkanal. Die Fahrerin kann sich befreien. 19.05.2025 Großbrand in Ötisheim Ötisheim (er24/tk) - Ein Industriegebäude steht in Vollbrand. Die Feuerwehr kann ein Übergreifen der Flammen auf eine Schreinerei verhindern. 12.11.2025 Diebe klauen Kupfertafel in Keltern Keltern (pol/tk) - Kupferdiebe haben ihr Unwesen auf dem Friedhof in Weiler getrieben und eine fünf Kilogramm schwere Gedenktafel gestohlen. 24.10.2025 Katzen aus brennender Wohnung in Spöck gerettet Stutensee (er24/tk) - Auf einem Balkon in Stutensee-Spöck ist Feuer ausgebrochen. Dichter Rauch zieht in die Wohnung. Die Feuerwehr rettet zwei Katzen vor dem Erstickungstod.