Großbrand in Horb-Altheim - zwei Lagerhallen in Flammen

25. Juni 2024 , 04:45 Uhr

Horb am Neckar (pol/tk) – Bei einem Brand auf einem Bauernhof in Horb-Altheim ist ein Sachschaden von einer halben Million Euro entstanden. Die Feuerwehr war die ganze Nacht im Einsatz.

Hackschnitzel-Halle brennt

Aus bislang unbekannter Ursache gerieten am Montagabend gegen 21.45 Uhr in Altheim zwei aneinander gebaute Hallen eines landwirtschaftlichen Betriebs in Brand. In einer Halle wurden sogenannte Hackschnitzel gelagert, in der anderen war eine Trocknungsanlage installiert. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen.

Schwierige Löscharbeiten

Mehreren umliegenden Feuerwehren gelang es den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufwendig, da damit begonnen werden musste, das gelagerte Material auseinander zu ziehen und abzulöschen. Die Arbeiten dauerten noch am frühen Morgen an. Im Einsatz befanden sich neben der Feuerwehr auch der Rettungsdienst. Eingesetzt waren ca. 70 Kräfte.

Über Verletzte wurde nichts bekannt – aber der Schaden ist hoch und wird auf mindestens 500.000 Euro geschätzt.

Anzeige
Altheim Bauernhof Brand Feuerwehr Hackschnitzel Horb am Neckar Landwirtschaftlicher Betrieb Rettungswagen

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Ein Mensch schwer verletzt bei Brand in Loßburg Loßburg (pol/tk) - In Loßburg ist es am Mittwochabend zu einem Wohnhausbrand gekommen. Das Feuer griff auf ein angrenzende Doppelhaushälfte über. 03.12.2025 A5 bei Karlsruhe in der Nacht voll gesperrt wegen brennendem Lkw Karlsruhe (er24/tk) - An einem 40-Tonner platzt ein Reifen. Funkenschlag setzt die Ladung voller Holzplatten in Brand. Der Lkw-Fahrer wird verletzt.  01.12.2025 Defekter Heizstrahler - Vater und Kind bei Feuer in Mingolsheim gerettet Bad Schönborn (er24/tk) - Ein defekter Gas-Heizstrahler fängt in Mingolsheim an zu brennen. Die Feuerwehr rettet zwei Menschen aus der Wohnung. 03.11.2025 Auto brennt bei Oberhausen-Rheinhausen - Fahrer kann sich retten Oberhausen-Rheinhausen (er24/tk) - Am Sonntagabend kam es auf der L560 zwischen Oberhausen-Rheinhausen und Neulußheim zu einem Fahrzeugbrand. Gegen 20.45 Uhr bemerkte der Fahrer eines BMW Brandgeruch im Wagen.