Karlsruhe (er24/tk) – Großeinsatz für die Feuerwehr am Dienstagnachmittag: Rund 20.000 Quadratmeter Wiese gehen in Flammen auf.
Gegen 16:15 Uhr geriet eine größere Fläche zwischen der Kaiserslauterner Straße und dem Alten Postweg in Brand. Nach ersten Angaben der Feuerwehr Karlsruhe, breiteten sich die Flammen aufgrund der anhaltenden Trockenheit und der hohen Temperaturen rasch aus.
Insgesamt war eine Fläche von rund 20.000 Quadratmetern betroffen. Zur Brandbekämpfung waren sowohl die Berufsfeuerwehr als auch die Freiwillige Feuerwehr im Einsatz. Ihnen gelang es die Flammen einzudämmen und ein Übergreifen auf die angrenzende Böschung und die Straßenbahntrasse zu verhindern. Auch eine Gasflasche auf einem Gartengrundstück wurde geborgen und gesichert.
Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Wie es zu dem Feuer kam, ist derzeit noch unklar. Weitere Einzelheiten zum Einsatz und zur Brandursache sind bislang nicht bekannt.