GRENKE zählt erstmals zu „Top Employer Germany“

22. Juni 2023 , 04:40 Uhr

Baden-Baden (pm/tk) – Verdiente Anerkennung für hervorragende Arbeitsbedingungen: Das Top Employers Institute hat der GRENKE AG, globaler Finanzierungspartner für kleine und mittlere Unternehmen, erstmals das Siegel „Top Employer 2023“ verliehen.

GRENKE erstmals zertifiziert

Unternehmen, die als „Top Employer“ zertifiziert sind, stellen ihre Mitarbeitenden in das Zentrum des unternehmerischen Handelns und bieten ihnen ein herausragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld.  „Durch dieses Siegel wird öffentlich sichtbar, dass GRENKE seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Sie machen uns zu dem, was wir sind, nämlich ein erfolgreiches und zukunftsorientiertes Unternehmen, für das man aus gutem Grund gerne arbeitet“, sagt CEO Dr. Sebastian Hirsch. Das „Top Employer“-Zertifikat sei „eine Auszeichnung für uns alle“.

Aufnahme in illustren Club

Das Top Employers Institute untersucht Unternehmen auf Grundlage ihrer Angaben im HR-Best-Practices-Fragebogen. Er umfasst sechs übergeordnete HR-Dimensionen und 20 HR-Bereiche wie zum Beispiel People Strategy, Work Environment, Talent Acquisition, Learning, Well-being und Diversity & Inclusion. Das Top Employers Institute hat in diesem Jahr mehr als 2.050 „Top Employer“ in 121 Ländern und Regionen auf fünf Kontinenten ausgezeichnet. Mit dem Siegel steht GRENKE in Deutschland in einer Reihe mit Volkswagen AG, Deutsche Post AG, Audi AG, Mercedes-Benz Consulting GmbH, Puma, Rewe Group, Lidl, SAP, American Express oder Metro AG.
 

Anzeige
Baden-Baden Grenke AG Top Employer 2023

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 Grenke im Plan mit 1,6 Milliarden Euro Neugeschäft im ersten Halbjahr 2025 Baden-Baden (pm/tk) - Die grenke AG steigerte ihr Leasingneugeschäft im zweiten Quartal 2025 um 9,8 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. 28.11.2025 Digitalstrategie und Interkommunale Zusammenarbeit - Region rüstet sich für die Transformation Bruchsal/Baden-Baden (pm/tk) - Was passiert, wenn neun Städte über Jahre hinweg gemeinsam Digitalisierung gestalten? Dann entsteht etwas wie re@di (regional.digital), die interkommunale Zusammenarbeit der Städte Baden-Baden, Bühl, Rastatt, Gaggenau, Ettlingen, Rheinstetten, Bretten, Bruchsal und Stutensee. 13.11.2025 grenke bleibt auf Kurs - Gewinnwachstum im dritten Quartal Baden-Baden (pm/tk) - Die grenke AG, globaler Finanzierungspartner für kleine und mittlere Unternehmen, erzielte im dritten Quartal 2025 ein gesteigertes Konzernergebnis von 22,4 Millionen Euro. 02.10.2025 Grenke AG mit 2,4 Milliarden Euro im Neugeschäft auf Kurs Baden-Baden (pm) - Die grenke AG steigerte ihr Leasing-Neugeschäft im dritten Quartal 2025 gegenüber dem Vorjahresquartal um 5,8 Prozent auf 781,2 Mio. Euro.