GRENKE spendet 25.000 Euro an SOS-Kinderdörfer weltweit

22. Dezember 2021 , 09:01 Uhr

Baden-Baden (pm/lk) – Auch in diesem Jahr fördert die GRENKE AG die SOS-Kinderdörfer weltweit mit einem Spendenbetrag von 25.000 Euro.

25.000 Euro für SOS-Kinderdörfer weltweit

„Seit mehr als 15 Jahren unterstützen wir die unermüdliche Arbeit der SOS-Kinderdörfer“, sagt Michael Bücker, Vorstandsvorsitzender von GRENKE. „Deren Helferinnen und Helfer setzen sich engagiert für die ein, die am schutzlosesten sind und die Hilfe deshalb am dringendsten benötigen. Sie sorgen dafür, dass die Kinder und Jugendlichen sicher aufwachsen können. Betreuung, Gesundheit und gleichwertige Bildungschancen sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Diese Werte und diesen Ansatz gesellschaftlicher Verantwortung – insbesondere für die uns nachfolgenden Generationen – unterstützen wir aus tiefstem Herzen.“

Gesellschaftliche Verantwortung unterstützen

Als unabhängiges und nichtstaatliches Hilfswerk sind die SOS-Kinderdörfer weltweit in 137 Ländern aktiv. Das Kinderhilfswerk hat es sich seit über 70 Jahren zur Aufgabe gemacht, verlassene und Not leidende Kinder und Jugendliche in eine bessere Zukunft zu begleiten. Die Hilfsorganisation betreibt Programme zur Stärkung von Familien, arbeitet gemeinsam mit Mitgliedern der Gemeinden daran, Schulbildung und Gesundheitsversorgung sicherzustellen, hilft in Krisensituationen und gibt benachteiligten Jugendlichen durch globale Ausbildungsprogramme eine Zukunftschance.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Konkurrenz für Apotheken - Drogeriemarkt-Kette dm startet Online-Apotheke Karlsruhe (pm/dpa/tk) - Kopfschmerztabletten per Mausklick: dm steigt ins Online-Arznei-Geschäft ein. Was die Karlsruher Drogeriemarkt-Kette als Impuls für den Gesundheitsmarkt anpreist, schreckt den Apothekerverband auf. 10.12.2025 Azubis aus Indien starten Bäcker-Ausbildung in Waldbronn Waldbronn (pm/dk) - Seit Mai 2025 stehen bei der „Bäckerei mit Herz“ in Waldbronn zwei neue Gesichter nachts in der Backstube: Fijas und Yasir aus Indien. Für die beiden ist fast alles neu – Land, Sprache, Dialekt, Wetter. Und trotzdem sind sie schon jetzt fester Teil des Teams. 09.12.2025 Grünes Licht für Großbatteriespeicher in Philippsburg Karlsruhe/Philippsburg (pm/tk) - Die EnBW hat die finale Investitionsentscheidung für den geplanten Großbatteriespeicher im Energiepark Philippsburg getroffen. 09.12.2025 Elektro-Lkw aus Wörth - Mercedes-Benz Trucks startet Produktion neuer eActros 400-Generation Wörth am Rhein (pm/tk) - Das Portfolio der batteriebetriebenen Lkw wird ausgebaut: Im Werk Wörth hat Anfang Dezember die Serienfertigung des eActros 400 der zweiten Generation begonnen.