Germersheim (pol/tk) – Ein junges Mädchen wird von einem unbekannten Jugendlichen obszön angemacht und berührt. Das Kind kann fliehen. Die Polizei sucht Zeugen
Am Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr durchquerte ein junges Mädchen den Schwanenweiher, als plötzlich ein unbekannter Jugendlicher an sie herantrat und in obszöner Weise ansprach. Als das junge Mädchen nicht reagierte, hielt der Tatverdächtige diese unvermittelt am Arm fest und berührte sie unsittlich. Die Geschädigte löste sich anschließend aus dem Griff und flüchtete nach Hause.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Ca. 16-17 Jahre alt, circa 165-170cm groß, dunkle Haare, leichter Oberlippenbart. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Mütze, graue Handschuhe, graue Jogginghosen, schwarz-weiße Nike-Sneakers sowie eine silberfarbene Kette.
Die Kriminalpolizei bittet nun die Öffentlichkeit eure Mithilfe: Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 07274 / 9580 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch direkt per E-Mail, unter kilandau.k42@polizei.rlp.de, an die Kripo übermittelt werden.
Folgende Ratschläge solltet Ihr beachten, wenn Kinder davon erzählen, dass sie von Fremden angesprochen wurden:
Auf der Internetseite der polizeilichen Kriminalprävention www.polizei-beratung.de findet Ihr weitere Informationen zu diesem Thema.