Graffiti-Sprayer vom Bruchsaler Schloss geschnappt

27. Juli 2021 , 16:02 Uhr

Bruchsal (mt/pol) – 30.000 Euro Schaden haben Schmierereien Mitte Juli am Bruchsaler Schloss verursacht. Jetzt hat die Bruchsaler Polizei zwei Graffiti-Sprayer geschnappt, die dafür verantwortlich sein sollen. Die jungen Männer haben aber nicht nur dort gewütet. In diesem Frühjahr haben die beiden insbesondere Baudenkmäler des Bruchsaler Schlosses, am Belvedère, am Schönborngymnasium und in der alten Feuerwehrschule mit Farbschmierereien verunstaltet.

Durch Tags weitere Graffitis zugeordnet

Mithilfe ihrer Kürzel, den sogenannten Tags, konnten die Schmierereien den jungen Männern zugeordnet werden. So ist auch herausgekommen, dass das Duo scheinbar insgesamt weit über 200 Graffitis flächendeckend in der Bruchsaler Stadtmitte, der Obervorstadt, am Weiherberg, in der Südstadt sowie in Graben-Neudorf gesprüht hatte. Mit der Methode konnte die Polizei auch einem  17-Jährigen nach über 100 Farbschmierereien in der Kernstadt Bruchsal und Untergrombach auf die Schliche kommen.

Intensive Ermittlungen seit Dezember

Mit diesen Erfolg tragen die intensiven Ermittlungen seit Dezember des Polizeirevier Bruchsals endlich ihre Früchte. Seitdem geschnappt wurde außerdem ein jugendlicher Farbschmierer aus Bruchsal, der fünf Mal in Untergrombach zugeschlagen hatte, und zwei Nachwuchssprayer, die auf frischer Tat ertappt wurden. Die Beamten konnten so die Schmierereien im Anfangsstadium stoppen.

https://www.die-neue-welle.de/bruchsal/sprayer-verschandeln-bruchsaler-schloss-1000-euro-belohnung

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 15.11.2025 Schweres Gewaltdelikt in Bruchsal - Polizeihubschrauber im Einsatz Bruchsal (er24/jal) In der Nacht auf Samstag ist es kurz nach Mitternacht im Bereich des Victoriaparks, nahe des Bahnhofs Bruchsal zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen.