Graffiti Sprayer in Hügelsheim geschnappt

17. Januar 2024 , 15:12 Uhr

Hügelsheim (pol/svs) – Graffitis an Hauswände sprayen ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. In Hügelsheim wurden jetzt Sprayer auf frischer Tat ertappt, er hatte noch Farbe an den Händen.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Beamte des Polizeipostens Iffezheim konnten am Montagmorgen gegen 9 Uhr einen mutmaßlichen Graffiti Sprayer in Hügelsheim aufgreifen. Der 14-Jährige soll laut Zeugenaussagen im Beisein weiterer Jugendlicher die Bushaltestelle in der Badener Straße sowie ein Stromhäuschen in der Eichenstraße mit Graffiti besprüht haben. An den Händen des 14-Jährigen konnten Farbspuren festgestellt werden.

Eltern benachrichtigt

Bei der Durchsuchung seines Rucksacks konnten Spraydosen, mehrere Edding-Stifte sowie Papiere mit Schriftzügen und Graffitis gefunden werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Erziehungsberechtigten über die Tat informiert und die Jugendlichen wurden von den Beamten zu ihrer Schule begleitet und dort dem Rektor übergeben.

Anzeige
Graffiti Graffiti-Sprayer Hügelsheim Polizeiposten Iffezheim Sprayer

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2026 Langer Stau nach Unfallflucht auf der B 500 bei Iffezheim Baden-Baden (svs/pol) - Ein schwerer Unfall auf der B 500 bei Iffezheim beschäftigt die Polizei. Eine Autofahrerin wurde am Montagmorgen schwer verletzt, der mutmaßliche Verursacher ist nach dem Zusammenstoß einfach weiter gefahren. Durch den Unfall hat es lange Staus im morgendlichen Berufsverkehr gegeben. 09.03.2026 Frauenbande beschmiert Schul- und Hotelfassade in Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Politische Graffitis: Aktivistinnen schmieren Farbe auf die Fassade einer Schule und eines Hotels am Mendelssohnplatz. Die Polizei schnappt die Täterinnen. 16.10.2025 Iffezheim feiert Saisonfinale: Sales & Racing Festival mit Spitzenrennen und Oktoberfest-Flair Iffezheim (pm/dk) - Vom 17. bis 19. Oktober 2025 verwandelt sich die Galopprennbahn in Iffezheim noch einmal in ein Mekka für Pferdesportfans – und für alle, die Lust auf ein abwechslungsreiches Festwochenende haben. Beim Sales & Racing Festival erwartet die Besucher nicht nur Spitzensport mit 17 Rennen und fast 700.000 Euro an Preisgeldern, sondern auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Oktoberfest-Stimmung, Familienaktionen und einer großen Pferdeauktion. 18.09.2025 Neon-Schmiererei auf Karlsruher Pyramide – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pm/dk) – In der Nacht auf Donnerstag haben Unbekannte die Pyramide auf dem Karlsruher Marktplatz mit Graffiti beschädigt. Nach Polizeiangaben sprühten die Täter zwischen 22 und 7 Uhr zwei Schriftzüge sowie einen Totenkopf in leuchtender Neonfarbe auf die Nordseite des historischen Bauwerks. Offenbar nutzten sie dafür Schablonen.