Gleisabsenkung führt zu Zug- und S-Bahn-Ausfällen bei Bretten

28. Januar 2025 , 08:20 Uhr

Bretten (dpa/dk) – Aktuell müssen Fahrgäste auf der Kraichgaubahn mit erheblichen Einschränkungen rechnen. Wegen einer Gleisabsenkung ist auf der Strecke zwischen Bretten und Oberderdingen im Kreis Karlsruhe nur ein Gleis nutzbar. Diese Arbeiten sorgen für Verspätungen und Ausfälle bei der S4 und dem RE45.

Betroffene Strecken und Linien

Die Stadtbahnen der Linie S4, die in Flehingen enden, verkehren im geraden Stundentakt regulär. Die Stadtbahnen, die nach Fahrplan zu ungerader Stunde nach Flehingen fahren würden, wenden bereits in Bretten und fahren nach Karlsruhe zurück. Die Stadtbahnen der Linie S4 aus Flehingen kommend, verkehren im ungeraden Stundentakt regulär nach Karlsruhe. Alle Züge der Linie RE45 halten in beiden Richtungen zusätzlich am Haltepunkt Bretten Schulzentrum und Bauerbach Bahnhof. Es kann weiterhin zu Verspätungen und Ausfällen auf den Linien S4 und RE45 in beiden Richtungen kommen.

Fahrgäste werden gebeten hierzu die Anzeiger an den Haltestellen zu beachten sowie die Informationen in der KVV-regiomove-App und dem DB Navigator.

 

Anzeige
Albtal-Verkehrsgesellschaft Bahnverkehr Karlsruhe Bretten Fahrplanausfälle Gleisabsenkung Kraichgaubahn Oberderdingen RE45 S4 Streckeneinschränkungen Zugverspätungen

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2025 AVG plant Sanierung und Ausbau der Kraichgaubahn Karlsruhe (pm/tk) - Umfangreiches Infrastrukturprogramm geplant: Streckenabschnitte zwischen Bretten, Grötzingen und Eppingen sollen fit für die Zukunft gemacht werden. 26.11.2025 KVV-MyShuttle bald auch in Bretten, Gondelsheim und östlichem Kreis Karlsruhe Karlsruhe (pm/tk) - Der Karlsruher Verkehrsverbund erweitert das Einsatzgebiet seines MyShuttle. Der Bus kommt, wann immer ihr wollt, und berechnet seine Route nach euren Wunschzielen. 14.10.2025 Schock in Bretten - wie geht es weiter für das Neff-Werk? Bretten (dpa/tk) - Eine Stadt unter Schock: Mutterkonzern  BSH will sein Werk in Bretten bis 2028 schließen. 980 Mitarbeiter stehen vor einer ungewissen Zukunft. 20.09.2025 Mann nach Angriff auf Ehefrau in U-Haft Bretten (dpa/nr) - Eine Frau flieht mit ihrer Tochter zu einer Nachbarin, nachdem sie in Bretten von ihrem Ehemann mit einem Messer attackiert wurde. Die Polizei findet die mutmaßliche Tatwaffe.