"Ghetto-Aufkleber" auf Auto lösen in Germersheim einen Polizeieinsatz aus

01. Februar 2021 , 12:02 Uhr

Germersheim (pol/msch) – Zu einem Einsatz der anderen Art ist es am Sonntagabend auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Germersheim gekommen. Das spezielle Design von Autoaufklebern hatte für einen schrecklichen Verdacht gesorgt.

Vermeintliche Einschusslöcher am Auto

Ein aufgebrachter Passant hat am Sonntagabend die Polizei gerufen, weil er an einem Auto, das in Germersheim geparkt war, gleich mehrere Einschusslöcher festgestellt hat. Die Ordnungshüter sind sofort angerückt, um den Fall zu untersuchen.

Besitzer hat nicht mit so einer Aufmerksamkeit gerechnet

Vor Ort konnten die Beamten allerdings schnell Entwarnung geben. Bei den vermeintlichen Einschusslöchern hat es sich nur um Sticker gehandelt, die der Fahrzeughalter dort selbst angebracht hat. Das hat er bestätigt. Dass seine außergewöhnlichen Aufkleber für derart Aufmerksamkeit sorgen werden, hatte er nicht erwartet.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Landau erklärt statt umzubenennen: Neue Zusatzschilder an mehreren Straßen Landau (pm/dk) - Wer in Landau unterwegs ist, wird es an einigen Straßenschildern schon gesehen haben: Unter dem Namen stehen jetzt neue Zusatztafeln. Die Stadt will damit historische Hintergründe sichtbar machen, ohne Straßennamen zu ändern. 29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 24.11.2025 Landau in der Pfalz: Urteil im Raserprozess – drei Jahre Jugendstrafe für 25-Jährigen Landau (pm/dk) – Das Landgericht Landau in der Pfalz hat im sogenannten Raserprozess ein neues Urteil gesprochen. Die 4. Strafkammer verurteilte den inzwischen 25-jährigen Angeklagten zu einer Jugendstrafe von drei Jahren. Außerdem wurde ihm die Fahrerlaubnis entzogen, der Führerschein eingezogen. 14.11.2025 Klimastreiks am 14. November – Karlsruhe, Pforzheim und Landau rufen zu Aktionen auf Region (pm/dk) – Aus Anlass der Weltklimakonferenz in Belém (Brasilien) ruft Fridays for Future am Freitag, 14. November, weltweit zu Klimastreiks auf. Auch in Karlsruhe, Pforzheim und Landau werden Aktionen stattfinden – jede Stadt setzt dabei eigene Schwerpunkte.