Getreideanbau in Medieval Frontiers: Hacken, Säen und Ernten im Zeitraffer

09. Februar 2025 , 05:00 Uhr

Hacke, Samen und Sense kommen im unkommentierten Gameplay-Video zum Einsatz. Denn das Survival-Aufbauspiel Medieval Frontiers animiert jeden Schritt.

In einem Mittelalter-Setting solt ihr eine blühende Dorfgemeinschaft erschaffen. Dabei fangt ihr ganz bescheiden an und errichtet aus der Ego-Perspektive Häuser und Werkbänke. Ihr sammelt Ressourcen, verarbeitet diese weiter und beschäftigt schließlich eine Reihe von NPCs, denen ihr per Zeitplan Vorgaben macht.

Medieval Frontiers soll 2025 erscheinen, entwickelt wird es von den deutschen Active Fungus Studios. Ihre Demo haben wir weltexklusiv gesehen. Die große Preview findet ihr nur bei GameStar Plus. Darin lest ihr, warum besonders Fans von Medieval Dynasty das Spiel im Blick behalten sollten.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Cybersicherheit - Betrug per DHL-Abholschein: Warum »Quishing« gerade jetzt so gefährlich ist und wie man sich schützt Bei dieser Betrugsmasche ist nicht euer E-Mail-Postfach, sondern euer echter Briefkasten das Ziel. Mehr… 19.12.2025 Blizzard - Historische Ansage: 2026 soll das »größte Jahr der Firmengeschichte« werden - was steckt hinter dem Versprechen? Blizzard-Präsidentin Johanna Faries nimmt den Mund recht voll: 2026 soll alle bisherigen Jahre des Studios in den Schatten stellen. Mehr… 19.12.2025 Laptops - Die modularen Laptops von Framework machen den Anfang: Preise für RAM explodieren Die RAM-Preise steigen dramatisch! Framework erhöht die Preise um 50 Prozent, während KI den Speicherbedarf weiter anheizt. Mehr… 19.12.2025 Handhelds - Der Handheld mit dem besten Display bekommt 2026 wohl eine Version mit SteamOS Es gibt noch keine neuen Hinweise für das Steam Deck 2, aber auf einen neuen SteamOS-Handheld müssen wir wohl dennoch nicht lange warten. Mehr…