Gesuchter Verbrecher bei Routinekontrolle in Ettlingen gefasst

03. Dezember 2020 , 13:47 Uhr

Ettlingen (pol/msch) – Bei einer Routinekontrolle in Ettlingen ist den Polizeibeamten ein Mann ins Netz gegangen, der mit Vollstreckungsbefehl gesucht wurde. In seinem Auto haben die Beamten Einbruchswerkzeug und Diebesgut gefunden.

Verbrecher verstrickt sich in Widersprüche

Zwei Beamte des Polizeireviers Ettlingen haben am frühen Donnerstagmorgen ein Fahrzeug in der Schleinkoferstraße in Ettlingen kontrolliert. Da sich der Fahrer während der Kontrolle in Widersprüche verstrickt hat, haben sich die Ordnungshüter entschieden, sein Auto etwas genauer zu überprüfen. Dabei haben sie herausgefunden, dass das Auto Anfang November in Karlsruhe gestohlen gemeldet wurde.

Kein Führerschein, aber Vollstreckungsbefehl

Der Fahrer steht nun im Verdacht, den Pkw gestohlen zu haben. Außerdem hat er offenbar keinen gültigen Führerschein besessen und wurde mit einem Vollstreckungsbefehl gesucht. Die Beamten haben ihn deshalb noch am selben Tag in eine Haftanstalt gebracht. In dem gestohlenen Auto fanden sie außerdem noch Einbruchswerkzeug und Elektroartikel. Augenscheinlich können die Gegenstände einem Einbruch mit Diebstahl in Karlsruhe zugeordnet werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2025 Auto übersieht Stauende auf A5 bei Ettlingen und verursacht Unfall Ettlingen (er24/jal) – Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe hat am späten Freitagnachmittag für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. Gegen 17:00 Uhr übersah der Fahrer eines Porsche offenbar das Stauende auf Höhe Ettlingen und verursachte einen Auffahrunfall, bei dem insgesamt vier Fahrzeuge beschädigt wurden. 09.06.2025 Frontalzusammenstoß zwischen Ettlingen und Rheinstetten Ettlingen (er24/nr) - Auch an Feiertagen treffen leider unvorhergesehene Tatsachen mitten ins Auge. Ein Zusammenprall zwischen zwei Autos ereignete sich vor kurzer Zeit. 20.01.2026 Telefonbetrug in Ettlingen: Seniorin verliert fünfstellige Summe Ettlingen (pol/dk) - Schon wieder ein perfider Betrugsfall in der Region: In Ettlingen-Bruchhausen ist eine 76-jährige Frau auf falsche Polizisten hereingefallen. Die Täter erbeuteten dabei eine hohe Bargeldsumme. Jetzt sucht die Polizei dringend Zeugen. 31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen