Cleebronn (pm/dk) – Nach dem Diebstahl des bekannten herzförmigen Verkehrsschildes an der Kreisstraße K2069 bei Tripsdrill gibt es nun ein erfreuliches Ende: Beim Stutzen von Bäumen entdeckte ein Anwohner aus Talheim das Schild am Rand seines Grundstücks. Offenbar hatten Unbekannte es dort nach der Tat abgelegt.
Das besondere Schild zeigt eine Storchen-Silhouette in einem Herz und soll Autofahrer dazu anhalten, in der Nähe des Erlebnisparks vorsichtig zu fahren. In der Umgebung nisten Störche – das Schild ist deshalb nicht nur Verkehrszeichen, sondern auch ein Symbol für Tier- und Naturschutz. In den vergangenen Jahren war es bereits mehrfach verschwunden, weshalb die Freude nun umso größer ist. „Dass das Schild nun wieder da ist, freut uns sehr – schließlich ist es nicht nur ein Verkehrszeichen, sondern auch ein Symbol für unseren Einsatz im Tier- und Naturschutz“, erklärt Geschäftsführer Stefan Seipel. Das Schild soll zeitnah wieder an seinem ursprünglichen Platz angebracht werden.
Als Dankeschön für seine Ehrlichkeit übergab Tripsdrill dem Finder den ausgelobten Jahres-Pass für den Erlebnispark. Das ungewöhnliche Schild bleibt damit auch in Zukunft ein liebenswertes Markenzeichen der Region.