Geschwisterpaar aus Karlsruhe als Drogenhändler festgenommen

18. Mai 2023 , 09:35 Uhr

Karlsruhe (pol/jal) – Die Kriminalpolizei nahm nach langwierigen Ermittlungen am Dienstagmorgen ein Geschwisterpaar, eine 43-jährige Frau und einen 40-jährigen Mann als mutmaßliche Drogenhändler fest. Ihnen wird vorgeworfen, im Raum Karlsruhe unerlaubt mit Marihuana im hohen zweistelligen Kilogrammbereich Handel getrieben zu haben.

Lange Vorarbeit musste geleistet werden

Vorausgegangen waren Wohnungsdurchsuchungen bei den Tatverdächtigen im Jahr 2021. Umfangreiche Auswertungen der über verschlüsselte Mobiltelefone (sog. „Kryptohandys“) abgewickelten Kommunikation erhärteten den Verdacht, dass die Festgenommenen in der Vergangenheit Marihuana im Wert von über einer Viertelmillion Euro erworben und sodann weiterverkauft haben.

Am Mittwoch waren die Geschwister vor Gericht

Die Festnahmen erfolgten in Karlsruhe bzw. Bietigheim an den Wohn- bzw. Arbeitsstellen der Beschuldigten. Die Geschwister wurden am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Während der Richter den gegen den 40-Jährigen erlassenen Haftbefehl in Vollzug setzte, wurde der gegen die 43-jährige Schwester erlassene Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Anzeige
Geschwisterpaar Karlsruhe Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher. 20.09.2025 Schwerer Unfall auf der A8 Karlsruhe Karlsuhe (er24/nr) - Ein Van mit 4 Personen drinnen prallte auf einen vorausfahrenden LKW auf der A8 am Dreieck Karlsruhe. Es gab dabei Verletzte, aber keine Toten. 26.07.2025 Mit Pistole im Schlossgarten: Schüsse rufen Polizei auf Plan Karlsruhe (dpa/jal) – Drei Männer haben im Karlsruher Schlossgarten mit einer Pistole auf Flaschen geschossen – und damit bewaffnete Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Luftdruckpistole löst Großeinsatz aus Die Männer hätten wohl Schießübungen mit einer Luftdruckwaffe durchgeführt und auf Glasflaschen geschossen, berichtete ein Polizeisprecher. Es sei dabei aber niemand gefährdet worden. Die Männer seien vorläufig festgenommen und kontrolliert