Tabakladen in Pforzheim überfallen - Polizei sucht bewaffnete Täter

17. Januar 2020 , 12:51 Uhr

Pforzheim (pol/cmk) Am Freitagvormittag wurde nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei ein Geschäft in Pforzheim überfallen. Eine überregionale Fahndung wurde eingeleitet, zwei bewaffnete Räuber sind auf der Flucht.

Aktualisierung 15 Uhr

Wie die Polizei inzwischen mitteilte, lauerten die zwei Täter dem Ladenbesitzer eines Tabakgeschäfts außerhalb des Gebäudes auf und überfielen ihn unter Vorhalt von Schusswaffen. Die Räuber konnten mehrere tausend Euro erbeuten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, die Täter sind allerdings weiterhin auf der Flucht. Die Fahndung läuft nach wie vor auf Hochtouren. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 07231 186-4444 in Verbindung zu setzen.

Überfall am helllichten Tag

Den ersten Informationen zufolge schlugen die unbekannten Täter am Freitag gegen 11.35 Uhr in einem Geschäft in der Berliner Straße in Pforzheim zu. Die Polizei fahndet mit mehr als zehn Streifenwagen nach den flüchtigen Räubern, zudem wurde eine überregionale Fahndung ausgelöst. Bei dem Geschäft soll es sich um einen Shisha-Tabak-Laden handeln, das berichtet „PZ-news.de“. 

Bewaffnete Täter flüchtig

Derzeit wird der Sachverhalt von den Beamten noch verifiziert und die Ermittlungen eingeleitet. Die Polizei mahnt zur Vorsicht, die Täter waren nach derzeitigem Kenntnisstand bewaffnet. Die Unbekannten werden in einer Mitteilung wie folgt beschrieben: Zwei männliche Täter, dunkelhäutig, dunkle Kleidung, ca. 180 – 185 cm groß. Einer der beiden trug eine Brille. Die Täter waren maskiert.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 Staugefahr und trübe Wetteraussichten zum Start der Pfingstferien Region (dpa/svs) - Für viele Menschen beginnt zu Pfingsten die Urlaubszeit. Auf den Straßen und an den Check-in-Schaltern werden Massen erwartet. Das Wetter zum Start in die Ferien dürfte durchwachsen sein. Wo der größte Stau droht und wann ihr am entspanntesten reist, lest ihr hier. 16.05.2024 Bierspezialitäten und gute Musik: Hoepfner Burgfest am Pfingstwochenende Karlsruhe (pm/dk) - Von Donnerstag bis Sonntag ist wieder das Hoepfner Burgfest in Karlsruhe. Einmal mehr öffnet die Privatbrauerei Hoepfner ihre Braustätte für ihr traditionsreiches Brauereifest. Vier Tage lang wird die „Bierburg“ Schauplatz für Karlsruher Festkultur mit gastronomischer Vielfalt, umfangreichem Musikprogramm und Sonderführungen durch eines der ältesten Unternehmen der Stadt. Neu sind Biertastings im Schalander und ein besonderes Bier zum Fassanstich. 15.05.2024 Der Eichenprozessionsspinner: Eine kleine Raupe wird zum Problem in der Region Rastatt/Pforzheim/Karlsruhe (pm/dk) – Sie ist klein, haarig und kann ganz schön gefährlich für Menschen werden. Auch in diesem Frühjahr schlüpfen wieder die sogenannten Eichenprozessionsspinner. Die Städte in der Region gehen gegen das kleine Tier vor – und wählen da ganz unterschiedliche Methoden aus. Wie gefährlich ist die Raupe? Das erwachsene Tier des Eichenprozessionsspinners ist ziemlich 14.05.2024 Die Spargelanbauern im Südwesten ziehen Zwischenbilanz Bruchsal (pm/dk) - Seit knapp einem Monat können wir endlich wieder Spargel aus der Region genießen! Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen.