Gernsbach: Fußballtrainer wegen sexuellen Missbrauchs Jugendlicher verurteilt

18. August 2021 , 08:53 Uhr

Gernsbach (dpa/lk) – Wegen sexuellen Missbrauchs an einer jugendlichen Fußballspielerin ist ihr ehemaliger Trainer zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten verurteilt worden. Das Amtsgericht Gernsbach setzte diese am Dienstag für drei Jahre auf Bewährung aus.

Bei Massage im Intimbereich berührt

Der damals 61-Jährige hatte den Angaben zufolge eine 14-Jährige vor gut einem Jahr mehrfach während Trainingseinheiten massiert und sie unter anderem dabei im Intimbereich berührt. Zu den Einzeltrainings habe der ehrenamtliche Trainer die junge Fußballerin abgeholt.

Vorwürfe durchgehende bestritten

Der Beschuldigte habe die Vorwürfe durchgehend bestritten und als Erfindung bezeichnet, teilte Koch mit. Einen zunächst ausgestellten Strafbefehl wegen sexueller Belästigung in zwei Fällen hatte der heute 62-Jährige nicht akzeptiert, weshalb nun verhandelt wurde.

Drei Jahre auf Bewährung

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Dagegen seien Berufung oder Revision möglich, erläuterte Koch. Als Bewährungsauflage wurde den Angaben zufolge eine Geldauflage in Höhe von 5.000 Euro verhängt, zu zahlen an das Evangelische Mädchenheim Gernsbach.

https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/gernsbach-prozess-um-sexuelle-belaestigung-neu-aufgerollt

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere 14.06.2025 Fahrzeug brennt komplett auf der A5 bei Rastatt aus Rastatt (pol/jal) – Mutmaßlich ein technischer Defekt führte am Freitagabend zu einem Fahrzeugbrand auf der A5.