Gernsbach: Auto gerät in Gegenverkehr – zwei Schwerverletzte

22. April 2025 , 07:26 Uhr

Nach einer Tunnelausfahrt kommt eine Autofahrerin in Gernsbach von der Fahrbahn ab und stößt frontal mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Sowohl sie als auch der andere Fahrer werden nun im Krankenhaus behandelt.

Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 462 sind eine Autofahrerin und ein Autofahrer im Landkreis Rastatt schwer verletzt worden. Eine 22-Jährige geriet am Montagabend mit ihrem Fahrzeug nach einer Tunnelausfahrt bei Gernsbach in den Gegenverkehr, wie die Polizei mitteilte. Dort kollidierte sie mit dem Auto eines 30-Jährigen.
Beide Verletzte wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Warum die 22-Jährige von der Fahrbahn abkam, ist laut der Polizei bislang unklar. Die B462 blieb zur Unfallaufnahme für zweieinhalb Stunden gesperrt.

Anzeige
Frontalcrash Frontalzusammenstoß Gernsbach Gernsbacher Tunnel Kreis Rastatt Schwerverletzte Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Frontalcrash auf B293 bei Pfinztal: Drei Schwerverletzte – Bundesstraße voll gesperrt Pfinztal (ER24/dk) – Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der B293 zwischen Pfinztal-Berghausen und Walzbachtal-Jöhlingen sind vier Menschen verletzt worden, drei davon schwer. Gegen 14:20 Uhr geriet ein silberner VW Golf in Fahrtrichtung Jöhlingen aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Nissan zusammen. 26.01.2026 Bus drückt Frau am Karlsruher Hauptbahnhof gegen zweiten Bus Karlsruhe (er24/pol/tk) - Eine Fußgängerin ist am Karlsruher Hauptbahnhof von einem Linienbus erfasst und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. 05.01.2026 Schwerer Unfall auf der B36 bei Graben-Neudorf – Rettungshubschrauber im Einsatz Graben-Neudorf (er24/dk) - Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Sonntagabend die B36 bei Graben-Neudorf lahmgelegt. Zwei Fahrzeuge sind frontal zusammengestoßen, mehrere Menschen wurden dabei schwer verletzt. Die Bundesstraße musste für längere Zeit voll gesperrt werden. 24.12.2025 Wohnhaus nach Brand an Heiligabend unbewohnbar Gernsbach (dpa/jal) – An Heiligabend ist ein Feuer in einem Wohnhaus in Gernsbach ausgebrochen. Das Gebäude sei durch den Brand unbewohnbar geworden, teilte die Polizei mit. Wohnhaus brennt  – Zum Glück keine Verletzten Zuvor hatten die beiden Bewohner den Rauch am frühen Morgen bemerkt und sich noch rechtzeitig ins Freie gerettet. Verletzt wurden sie nicht. Einen Platz zum