Gernsbach: Auto gerät in Gegenverkehr – zwei Schwerverletzte

22. April 2025 , 07:26 Uhr

Nach einer Tunnelausfahrt kommt eine Autofahrerin in Gernsbach von der Fahrbahn ab und stößt frontal mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Sowohl sie als auch der andere Fahrer werden nun im Krankenhaus behandelt.

Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 462 sind eine Autofahrerin und ein Autofahrer im Landkreis Rastatt schwer verletzt worden. Eine 22-Jährige geriet am Montagabend mit ihrem Fahrzeug nach einer Tunnelausfahrt bei Gernsbach in den Gegenverkehr, wie die Polizei mitteilte. Dort kollidierte sie mit dem Auto eines 30-Jährigen.
Beide Verletzte wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Warum die 22-Jährige von der Fahrbahn abkam, ist laut der Polizei bislang unklar. Die B462 blieb zur Unfallaufnahme für zweieinhalb Stunden gesperrt.

Anzeige
Frontalcrash Frontalzusammenstoß Gernsbach Gernsbacher Tunnel Kreis Rastatt Schwerverletzte Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Frontalcrash auf B293 bei Pfinztal: Drei Schwerverletzte – Bundesstraße voll gesperrt Pfinztal (ER24/dk) – Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der B293 zwischen Pfinztal-Berghausen und Walzbachtal-Jöhlingen sind vier Menschen verletzt worden, drei davon schwer. Gegen 14:20 Uhr geriet ein silberner VW Golf in Fahrtrichtung Jöhlingen aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Nissan zusammen. 15.01.2025 Glatteis-Unfall sorgt für langen Stau auf A8 bei Pforzheim Pforzheim (pol/tk) - Spiegelglatte Straßen haben im Südwesten zu hunderten Verkehrsunfällen geführt. Auf der A8 bei Pforzheim fuhren mehrere Fahrzeuge ineinander - Autofahrer standen kilometerlang im Stau. 10.01.2025 Autofahrer flüchtet in Karlsruhe vor der Polizei und baut in Berghausen schweren Unfall Pfinztal (dpa/dk) - In Berghausen endete eine wilde Verfolgungsjagd mit drei Schwerverletzten und einem dramatischen Unfall. Was zunächst als normale Verkehrskontrolle begann, verwandelte sich schnell in eine riskante Fluchtfahrt. 01.12.2025 Auto erfasst Kinder in Karlsbad-Spielberg Karlsbad (pol/dk) - Schockmoment in Karlsbad-Spielberg. Zwei Kinder wurden an der Enzstraße auf Höhe der Grundschule von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt.