Pforzheim (pol/tk) – Am Mittwochmorgen ist es im Bus von Pforzheim nach Eutingen zu Handgreiflichkeiten gekommen, weil ein Jugendlicher keinen gültigen Fahrschein hatte. Aber auch gegen den Kontrolleur werden Vorwürfe erhoben.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wollte ein Fahrkartenkontrolleur gegen 7:30 Uhr in der Eutinger Straße die Fahrkarte eines 16-Jährigen kontrollieren.
Da dieser keine vorzeigen konnte, versuchte er den Bus zu verlassen. Der Kontrolleur hielt ihn auf, indem er den Jugendlichen mutmaßlich zurückschubste.
Dabei prallte der 16-Jährige gegen eine Stange und verletzte sich leicht. Beim anschließenden Gerangel soll der Jugendliche den Mann am Arm gekratzt haben.
Auch er zog sich leichte Verletzungen zu. Außerdem wird dem Kontrolleur vorgeworfen, den Jugendlichen beleidigt und bedroht zu haben. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang dauern an.