Baiersbronn (pol/tk) – Ein lauter Knall hat am frühen Samstagmorgen Anwohner in Obertal geweckt. Unbekannte Täter haben einen Geldautomaten gesprengt. Die Kripo ermittelt.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen machte sich die unbekannte Täterschaft gegen 04.00 Uhr an dem freistehenden Geldautomaten in der Ruhesteinstraße im Ortsteil Obertal zu schaffen. Im weiteren Verlauf wurde offenbar versucht durch Sprengung des Geldausgabeautomaten an das darin befindliche Bargeld zu gelangen.
Ob die Gauner an das Geld im Automaten gelangten, wird derzeit noch ermittelt. Über die Schadenshöhe kann noch keine Aussage getroffen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 07231 186-4444 entgegengenommen.