Geisterfahrer auf der A65 - Polizei Kandel sucht Zeugen

25. September 2023 , 04:30 Uhr

Kandel (pol/tk) – Ein noch unbekannter Autofahrer ist auf der A65 auf der falschen Seite zwischen Kandel-Mitte und -Nord Richtung Karlsruhe gefahren. Wie durch ein Wunder ist es dabei zu keinem Unfall gekommen. Die Polizei konnte den Geisterfahrer nicht mehr erwischen.

Falschfahrer auf der Autobahn

Am Montag gegen 14:40 Uhr gingen mehrere Notrufe über einen Geisterfahrer auf der A65 zwischen den Anschlussstellen Kandel-Mitte und Kandel-Nord, ein. Das Fahrzeug befuhr die Fahrbahn in Richtung Karlsruhe, obwohl die tatsächliche Fahrtrichtung nach Landau führte.

Andere Verkehrsteilnehmer gefährdet

Auf seiner Fahrt wurden mindestens drei Verkehrsteilnehmer gefährdet. Zu einem Unfallgeschehen kam es nicht. Der falschfahrenden Pkw und dessen Fahrzeugführer konnten im Rahmen des polizeilichen Einsatzes nicht mehr angetroffen werden.

Polizei sucht Zeugen

Ursprung und Ursache für die Falschfahrt sind derzeit Teil der Ermittlungen. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs gem. § 315c StGB eingeleitet. Weitere Zeugen und Verkehrsteilnehmer, welche möglicherweise durch das Fahrzeug gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Wörth am Rhein unter der Rufnummer 07271-92210 oder per Email: piwoerth@polizei.rlp.de zu melden.

Anzeige
A65 Falschfahrer Geisterfahrer Kandel Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2025 Edenkoben: Falschfahrer auf der A65 Edenkoben (pol/tk) - Schockmoment für Verkehrsteilnehmer auf der A65: Ihnen kommt ein Falschfahrer entgegen. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall. 27.12.2024 Edesheim: Schafe büxen aus - und weiden neben der Autobahn! Edesheim (pol/dk) - Am zweiten Weihnachtsfeiertag, gegen 11 Uhr, machten sich rund 50 Schafe auf den Weg und büxten auf angrenzende Felder entlang der A65 bei Edesheim aus. Die Schafe gehörten einem 74-jährigen Halter, der von einer besorgten Autofahrerin benachrichtigt wurde. Sie hatte den Vorfall über den Notruf gemeldet. 29.09.2025 Streit eskaliert: Weinfestbesucher mit Schoppenglas verletzt Neustadt (pm/dk) – Ein Vorfall am Rande des Weinfests hat in der Nacht auf Sonntag für einen Polizeieinsatz gesorgt. Gegen 00:50 Uhr wurde ein 34-jähriger Besucher auf einer Grünfläche am Ludwigsplatz mit einem Schoppenglas am Kopf verletzt, während er seine Notdurft verrichtete. Der Mann erlitt eine Platzwunde am Hinterkopf und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. 08.08.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der A65 bei Rohrbach Rohrbach (pol/tk) - Ein Autofahrer übersieht auf der A65, zwischen den Anschlussstellen Kandel-Nord und Rohrbach, ein Stauende. Ein Mensch stirbt.