Geh- und Radwegbrücke in Nagold wird später fertig

07. November 2022 , 11:08 Uhr

Nagold (pm/mt) – Die Sanierung der Geh- und Radwegbrücke in Nagold dauert länger als geplant. Eigentlich hätte das Bauwerk, welches parallel zur L362 im Bereich des Parkplatzes an der Schafbrücke verläuft, im September fertig sein sollen. Dafür benötigte Brückenteile können aber voraussichtlich erst Ende November/Anfang Dezember geliefert und eingebaut werden.

Viele Baustellen auf dem Weg des Schwertransports

Grund für die Verzögerung ist ein erhöhter Abstimmungsbedarf für die Lieferung der Brückenteile mit dem Schwertransport. Das ist notwendig, weil auf dem Weg viele Baustellen sind. Die Sanierung der Brücke soll nach aktuellem Stand trotzdem noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Die eingerichtete Umleitung für den Fuß- und Radverkehr bleibt unverändert über den Badepark und die Uferstraße bestehen.

 

https://www.die-neue-welle.de/display-news/viele-neue-baustellen-in-der-region-zum-wochenstart

Anzeige
Baustelle Geh- und Radwegbrücke Nagold Sanierung

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Bürger-Info zur Sanierung der Hauptstraße in Rauental Rastatt (pm/tk) - Stadt- und Ortsverwaltung laden Bürgerinnen und Bürger in Rauental zur Info-Veranstaltung direkt an der Baustelle der Hauptstraße ein. 02.12.2025 B36-Sanierung bei Eggenstein-Leopoldshafen Eggenstein-Leopoldshafen (pm/tk) - Seit Oktober wird die B36 in Fahrtrichtung Mannheim saniert. Jetzt beginnt der zweite Bauabschnitt mit neuen Sperrungen und Umleitungen. 27.11.2025 Autos fahren trotz Sperrung durch den Karlsruher Schlossplatztunnel – Sanierung verzögert sich Karlsruhe (pm/dk) - Die Sanierung des Schlossplatztunnels in Karlsruhe wird länger dauern als geplant. Grund ist ein Unfall in der Nacht von Mittwoch, 19., auf Donnerstag, 20. November 2025. Wie die Stadt mitteilt, sind dabei verbotenerweise Fahrzeuge durch den eigentlich abgesperrten Baustellenbereich gefahren – mit Folgen für den ganzen Bauablauf. 19.11.2025 A8-Dauerbaustelle: 2026 bringt wichtigen Meilenstein – und Vollsperrungen Pforzheim (pm/dk) - Die Arbeiten am sechsstreifigen Ausbau der A8 bei der Enztalquerung zählen zu den größten Infrastrukturprojekten in Baden-Württemberg. Beim 14. Treffen des Projektbegleitkreises hat die Autobahn GmbH nun über den aktuellen Stand informiert – und erste Maßnahmen vorgestellt, die 2026 anstehen.