Geflüchtete an Rastplatz Baden-Baden aus LKW gerettet

17. November 2020 , 14:43 Uhr

Baden-Baden (pol/msch) Bundesbeamte haben an der Rastanlage Baden-Baden mehrere Menschen auf der Ladefläche eines LKWs gefunden. Der Schleuser-Verdacht gegen den Fahrer des LKWs hat sich bislang nicht bestätigt.

Klopfen und Stimmen auf der Ladefläche

Die Beamten der Autobahnpolizei Bühl haben an der Tank-und Rastanlage Baden-Baden drei mutmaßlich Geflüchtete auf der Ladefläche eines Lastkraftwagens gefunden. Ein LKW-Fahrer hatte in seiner Pause Klopfen und Stimmen aus dem Laderaum gehört und die Ordnungshüter verständigt. Die drei Männer, die zum Vorschein kamen, haben keine Ausweispapiere mit sich geführt. Sie sollen aber alle aus Marokko und Algerien stammen.

LKW-Fahrer nicht mehr unter Verdacht

Geflüchtete fallen in den Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei. Deswegen haben die Bundesbeamten die drei Männer und den Fahrer auf die Wache mitgenommen. Sie gehen derzeit davon aus, dass die drei Männer in Bosnien-Herzegowina mit Hilfe eines unbekannten Schleusers in den LKW gestiegen sind. Von dort sollen sie über Slowenien und Österreich nach Deutschland gekommen sein. Die Männer wurden der Ausländerbehörde übergeben. Der Schleuser-Verdacht gegenüber dem LKW-Fahrer hat sich bislang nicht bestätigt. Auch er durfte die Dienststelle mittlerweile verlassen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen. 16.08.2025 Auseinandersetzung mit Messer in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es am Freitagabend kurz vor 18 Uhr im Bereich Augustaplatz. Drei Männer, die sich öfter in diesem Bereich aufhalten und sich gegenseitig kennen dürften, waren aus noch ungeklärter Ursache in Streit geraten 13.07.2025 Unfall mit Motorrad in Baden-Baden - Zeugen gesucht Baden-Baden (pol/jal) – Ein schwer verletzter Motorradfahrer und rund 30.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Samstagabend auf der B500. 21.04.2025 Hausverbot für den Bahnhof Baden-Baden nach Angriff auf Polizeibeamte Baden-Baden (pol/jal) – Am Freitagabend wurde die Bundespolizei im Bahnhof Baden-Baden von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf einen Mann aufmerksam gemacht, der Reisende verbal belästigte. Die Deutsche Bahn wollte gegen den deutschen Staatsangehörigen ein Hausverbot aussprechen. Noch bevor es zu einem ersten Wortwechsel zwischen den Beamten und dem 39-Jährigen kam, griff dieser die Polizisten