Gefährliche Körperverletzung am Rastatter Bahnhof

13. August 2023 , 15:39 Uhr

Rastatt (pol/jb) – Ein Unbekannter hat am Samstagabend mit einer Eisenstange einen 28-Jährigen Nigerianer angegriffen und ist daraufhin geflüchtet.

Angriff mit Eisenstange

Am Samstagabend ist es im Bahnhof Rastatt gegen 19:45 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand soll ein bislang Unbekannter einen 28-Jährigen mit einer Eisenstange angegriffen haben. Der nigerianische Staatsangehörige hat hierdurch eine Prellung am Unterarm erlitten und musste ärztlich behandelt werden.

Täter geflüchtet

Der Täter allerdings ist über die Bahnhofsunterführung geflüchtet und konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht mehr ausfindig gemacht werden. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet in diesem Zusammenhang zahlreiche Zeugenaussagen aus.

Anzeige
Eisenstange Gefährliche Körperverletzung geflüchtet

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Mann sprüht in Rastatt Pfefferspray in Linienbus Rastatt (pol/svs) - Ein 49-jähriger Mann hat am Dienstagmorgen in einem Linienbus in Rastatt für einen Polizeieinsatz und zwei Verletzte gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, soll der Mann zunächst einen Mitfahrer beleidigt und anschließend mit einem Regenschirm attackiert haben. Doch damit nicht genug: Kurz darauf griff der Mann offenbar erneut ein. 17.12.2025 Entscheidung gefallen: So heißt das neue Kombibad in Rastatt Rastatt (pm/dk) - Noch ist auf der Baustelle einiges zu tun – aber eins steht jetzt schon fest: Das künftige Hallen- und Freibad in Rastatt wird NatuRA heißen. Der Gemeinderat hat den Namen am 15. Dezember beschlossen und damit dem klaren Votum der Rastatterinnen und Rastatter entsprochen. 16.12.2025 Streit in Baden-Badener Park eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt Baden-Baden (dpa/dk) - Ein Streit unter Jugendlichen in einem Park in Baden-Baden ist am Montagabend heftig eskaliert: Ein 17-Jähriger kam mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht. 15.12.2025 Mit gestohlenen Fahrzeugen und unter Drogeneinfluss in Rastatt erwischt Rastatt (pol/tk) - Beamte des Polizeireviers Rastatt haben am Sonntag zwei Männer aus dem Verkehr gezogen - ungewöhnlich: Beide waren bekifft und fuhren geklaute Fahrzeuge.