Gebäudebrand in Gernsbach macht das Haus unbewohnbar

04. Dezember 2022 , 18:31 Uhr

Gernsbach (pol/jb) – Ein großer Gebäudebrand ist am Samstagabend in Gernsbach ausgebrochen und hat einen hohen Sachschaden verursacht: Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar.

Ursache unbekannt

Am Samstagabend ist es in der Weinbergstraße in Gernsbach  zu einem Gebäudebrand mit beträchtlichem Sachschaden gekommen. Nach ersten Ermittlungen ist das Feuer gegen 22.45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache im Dachgeschoss des Hauses ausgebrochen. Glücklicherweise konnten sich alle Bewohner des Anwesens rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Über 1 000 000 Euro Schaden

Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Gernsbach, Gaggenau und die Werksfeuerwehr Daimler AG im Einsatz. Ersten Schätzungen zufolge dürfte der Schaden im unteren siebenstelligen Bereich liegen. Das Gebäude ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Die Beamten des Polizeireviers Gaggenau haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Anzeige
Brand Gernsbach Schaden

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 Brand in Freiburger Industriegebiet – 75 Millionen Schaden Freiburg (er24/tk) - Mit einem Großaufgebot kämpft die Feuerwehr in Freiburg-Hochdorf gegen einen Brand im Industriegebiet. Der Schaden wird auf 75 Millionen Euro geschätzt. 22.07.2025 Kräftige Gewitter ziehen über den Südwesten Kuppenheim (er24/tk) - Ein blitzintensives Unwetter zieht über die Region. Starkregen sorgt in Kuppenheim kurz für Überflutung. In Rastatt verursachen Sturmböen einen Stromausfall. In Karlsruhe schlägt ein Blitz ein. 16.06.2025 Spaßbad "Miramar"macht wieder auf! Weinheim (dpa/tk) - Nach dem Brand mit Millionenschaden wird das Erlebnisbad «Miramar» in Weinheim endlich wieder eröffnet - zumindest teilweise!   12.05.2025 Nachbarn retten Mann aus brennender Hütte auf Campingplatz in Rastatt-Rauental Rastatt (er24/tk) - Dramatische Szenen am Sonntagmorgen auf dem "Murgtal Camping" in Rauental: Eine Wohnhütte brannte und ein Mensch war noch drin.