Einbruch und Feuer in Maschinenbau-Firma in Mühlacker

18. März 2025 , 04:40 Uhr

Mühlacker (er24/tk) – In einer Maschinenbaufirma im Industriegebiet von Mühlacker hat es in der Nacht gebrannt. Der Schaden liegt bei mindestens 100.000 Euro. Nach den Löscharbeiten stellt die Polizei ein Verbrechen fest. Jetzt ermittelt die Kripo.

Brand in Maschinenfabrik

Die Einsatzkräfte waren gegen 23.30 Uhr in die Industriestraße ausgerückt. Laut Feuerwehr brannte es in einem Bürokomplex der Firma. Eine angrenzende Werkshalle war in der Folge stark verqualmt. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf Nebengebäude. Während des Einsatzes wurden nahe gelegenen Gleise für den Bahnverkehr gesperrt.

Der entstandene Schaden wird nach Angaben der Polizei auf rund 100.00 Euro geschätzt.

Einbruch festgestellt

Nach Informationen vor Ort wurde niemand verletzt. Zur Entstehung des Brandes konnte die Polizei bislang keine Angaben machen. Aber nach den Löscharbeiten stellten die Beamten Spuren eines Einbruchs am Gebäude fest. Ob es einen Zusammenhang zwischen Einbruch und Feuer in der Maschinenbaufirma gibt, wird nun ermittelt.

Anzeige
Brand Feuerwehr Industriestraße Mühlacker Polizei Rauch

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Brand auf Recyclinghof in Mühlacker-Enzberg Mühlacker (pol/tk) - Große Rauchwolke und großer Stau heute Morgen bei Mühlacker-Enzberg: Auf dem Recyclinghof hat es gebrannt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Wegen des dichten, stinkenden Rauchs wurde mitten im morgendlichen Berufsverkehr die B10 gesperrt. 25.11.2025 Nächtliches Flammeninferno zerstört Kindergarten in Durmersheim Durmersheim (er24/tk) - Eine Kindertagesstätte in Durmersheim ist in der Nacht vollständig abgebrannt. Verletzt wurde niemand, aber der Schaden liegt bei etwa 1,5 Millionen Euro. Wo die Kita-Gruppen künftig unterkommen, ist noch unklar. 19.11.2025 Großbrand im Karlsruher Rheinhafen Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Morgen steht ein Müllberg in einer Lagerhalle in Flammen. Dichter Rauch hängt über dem Rheinhafen. Die Löscharbeiten sind aufwändig. 27.10.2025 Autos und Holzstapel brennen in Bruchsal - Polizei ermittelt Bruchsal (fw/tk) - Zu gleich drei Bänden in der Nacht von Sonntag auf Montag musste die Feuerwehr in Heidelsheim ausrücken: Zuerst brannte nicht weniger als fünf Autos aus. Dann gingen auf ein- und demselben Grundstück erst ein Holzstapel und später ein Unterstand in Flammen auf.