Gastwirt aus Durmersheim pfeift auf Corona-Lockdown

04. Januar 2021 , 11:04 Uhr

Durmersheim (pol/lk) – Offenbar vollkommen egal sind einem Gastwirt aus Durmersheim die aktuellen Corona-Beschränkungen. Das Lokal hatte am frühen Samstagabend geöffnet und Alkohol ausgeschenkt. Die Polizei musste eingreifen.

Sieben Gäste trinken gemeinsam

Nach einem Zeugenhinweis sind Polizeibeamte am frühen Samstagabend zu einer Gaststätte in der Hauptstraße in Durmersheim ausgerückt. Gegen 18:15 Uhr trafen die Beamten vor Ort auf zwei Gäste, die offenbar beim Anblick der Ordnungshüter das Weite suchen wollten. An einem Tisch im Innenraum des Lokals saßen fünf weitere Gäste, die zusammen fröhlich Alkohol tranken.

Mehrere Anzeigen der Polizei

Aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine augenscheinliche Bewirtung handelte und die Besucher aus unterschiedlichen Haushalten stammen, endete der Polizeieinsatz mit mehreren Anzeigen. Die aktuelle Corona-Verordnung lässt Treffen von fünf Personen aus maximal zwei verschiedenen Haushalten zu. Restaurants, Gaststätten, Bars, Kneipen, Imbisse, Cafés und andere Lokale müssen seit dem 02. November geschlossen haben.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere 14.06.2025 Fahrzeug brennt komplett auf der A5 bei Rastatt aus Rastatt (pol/jal) – Mutmaßlich ein technischer Defekt führte am Freitagabend zu einem Fahrzeugbrand auf der A5.