Gasaustritt in Elchesheim-Illingen - Einsatz beendet

19. Mai 2025 , 13:04 Uhr

Elchesheim-Illingen (pm/dk) – In Elchesheim-Illingen ist es am Montagmittag zu einem Gasaustritt an der Hauptstraße gekommen. Die umliegenden Häuser mussten geräumt werden. Innerhalb von wenigen Stunden konnte der Einsatz aber glücklicherweise beendet werden.

Dieses Gebiet ist betroffen

Betroffen war das Gebiet rund um die Hauptstraße in Elchesheim-Illingen. Bei Bauarbeiten kam es hier gegen 10:30 Uhr zu einem Zwischenfall – ein Bagger hat eine Gasleitung beschädigt. Dadurch kam es zum Gasaustritt.

Einsatz schnell beendet

Schon gegen 12:00 Uhr konnte der Einsatz von Feuerwehr und Polizei beendet werden. Das Gasleck wurde geschlossen und die Menschen konnten wieder zurück in ihre Häuser.

Anzeige
Anlaufstellen Elchesheim-Illingen Gas Gasaustritt Hauptstraße

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Neue Hinweise nach Tod einer Schülerin aus Ottersweier Ottersweier (pm/dk) – Nach dem tödlichen Verkehrsunfall an der Hauptstraße in Ottersweier, bei dem am Freitag vor einer Woche ein Schulkind ums Leben kam, liegen der Polizei jetzt erste Erkenntnisse zum genauen Hergang vor. Diese beruhen auf Vernehmungen sowie der Auswertung des Fahrtenschreibers im Bus. 21.11.2025 Ottersweier: Schulkind stirbt bei tragischem Unfall an Kreisverkehr Ottersweier (pm/dk) – In der Hauptstraße, direkt im Bereich der Kirche, hat sich am Freitagmittag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein Schulkind wurde nach ersten Erkenntnissen gegen 13.15 Uhr an einem Kreisverkehr von einem Bus erfasst und überrollt. Für das Mädchen kam jede Hilfe zu spät. 05.11.2025 EnBW senkt Preise für Strom und Gas Karlsruhe (dpa/tk) - Es gibt Gute Nachrichten: Ab Dezember wird das Laden von E-Autos bei der EnBW günstiger. Später sinken auch die Preise für Strom und Gas. Millionen Menschen profitieren. Wie viel Geld ihr spart, erfahrt ihr hier. 03.09.2025 Gasaustritt in Flixtrain am Bahnhof Rastatt - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/dk) – Ein ungewöhnlicher Zwischenfall hat am Dienstagabend für einen größeren Rettungseinsatz im Bahnhof Rastatt gesorgt. Mehrere Reisende in einem Flixtrain berichteten über Reizungen der Augen und der Atemwege.