Gartenhütten in Pforzheim werden durch Brand zerstört

26. Dezember 2022 , 09:45 Uhr

Pforzheim (pol/jal) – Am 1. Weihnachtsfeiertag, gegen 22.15 Uhr, kam es im Bereich des Remiesweg/Trippelweg an mehreren zusammengebauten Gartenhütten zu einem Brandausbruch.

Feuerwehr kann schlimmstes verhindern

Durch den Brand wurden die Hütten total zerstört. In einem der Hütten waren auch eine unbekannte Anzahl von Hühnern untergebracht. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte nicht nur das Überspringen der Flammen auf ein nahes Wohngebäude verhindert werden, sondern auch rund ein Duzend der Tiere gerettet werden. An den Hütten entstand ein Schaden von ca. 25.000 Euro.

Brandursache ist noch ungeklärt

Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr Pforzheim war mit 13 Fahrzeugen und 41 Feuerwehrkräften vor Ort. Der Brand war gegen 23.30 Uhr gelöscht. Die Ursache des Brandausbruches ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Kräfte des Polizeireviers Pforzheim-Nord werden am 2. Weihnachtsfeiertag gemeinsam mit der Kriminaltechnik die Brandstätte begehen.

Anzeige
Brand Feuerwehr Gartenhütte

Das könnte Dich auch interessieren

02.08.2025 Brand in Karlsdorf kann schnell unter Kontrolle gebracht werden Karlsdorf-Neuthard (pm/jal) – Am Samstagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Saalbachstraße in Karlsdorf alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass im Hof eines zweigeschossigen Wohngebäudes ein Thujabaum in Brand geraten war. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Feuer beim Abflammen von Gras entstanden. 04.05.2025 Pforzheim - Brand in Wohn-Geschäftsgebäude, zwei Leichtverletzte Pforzheim (pol/nr) - Ein gelegtes Feuer? Gegenüber eines Gymnasiums? Die Polizei ermittelt weiter bezüglich den zwei potentiellen Tätern und bittet um Zeugenaussagen. 22.03.2025 Menschenrettung bei Feuer in Karlsruhe-Grünwinkel Karlsruhe (er24/nr) - Zu einem Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr wurden die Einsatzkräfte am Samstagvormittag in den Karlsruher Stadtteil Grünwinkel gerufen. 01.03.2025 Dachgeschossbrand in Stutensee - Mehrere Einsatzkräfte alarmiert Stutensee (pm/jal) – Am Samstagvormittag hat ein Feuer das Dachgeschoss eines zweigeschossigen Wohn- und Geschäftshauses in Friedrichstal sehr stark beschädigt. Verletzt hat sich bei dem Brand niemand. Insgesamt dreizehn Bewohnerinnen und Bewohner können in dem Haus nicht mehr wohnen und sind teilweise bei Verwandten und Freunden unterkommen. Sieben Bewohnerinnen und Bewohner werden von der Stadt