Gartenhütte fängt in Rheinstetten Feuer - Polizei ermittelt

27. November 2021 , 10:35 Uhr

Rheinstetten (pol/jal) – Am Freitagnachmittag ist es in Rheinstetten zu einer vermutlichen Brandstiftung gekommen. Die Feuerwehr wird schon seit Tagen durch kleine Brände in trab gehalten.

Polizei geht von Brandstiftung aus

Ein Sachschaden von mehreren hundert Euro ist am Freitagmittag bei einem Brand einer Gartenhütte in der Weinbrennerstraße in Rheinstetten entstanden. Nach den bisherigen Feststellungen gehen die Ermittler der Kriminalpolizei von Brandstiftung aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden gegen 14.45 Uhr alarmiert und konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.

Polizei ermittelt in mehreren Fällen

Die Hütte ist dennoch vollständig niedergebrannt. In den zurückliegenden Tagen war es vereinzelt zu kleineren Brandlegungen gekommen, darunter auch ein Müllbehälter und ein Gebüsch. Ob hier Zusammenhänge bestehen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Karlsruhe. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.