Ganztägiger Warnstreik im Klinikum Karlsruhe - Notdienst sichergestellt

16. Februar 2023 , 03:37 Uhr

Karlsruhe (pm/svs) – Um ihre Forderungen in der laufenden Tarifrunde hat die Gewerkschaft ver.di am Donnerstag, den 16. Februar auch die  Mitarbeiter des Städtischen Klinikums Karlsruhe zum Warnstreik aufgerufen. Der Krankenhausbetrieb im Klinikum Karlsruhe ist aber durch eine Notdienstvereinbarung mit Gewerkschaft ver.di sichergestellt.

Ganztägiger Warnstreik am 16. Februar

Krankenhausbetrieb im Klinikum Karlsruhe durch Notdienstvereinbarung mit Gewerkschaft ver.di sichergestellt. Zur Durchsetzung ihrer Forderungen in der laufenden Tarifrunde hat die Gewerkschaft ver.di am 16. Februar auch die  Mitarbeiter des Städtischen Klinikums Karlsruhe zum Warnstreik aufgerufen.

Patientenversorgung sichergestellt

Mit Beginn der Frühschicht bis Mitternacht werden Tarifbeschäftigte, Auszubildende und Praktikanten sowie Studierende ihre Arbeit niederlegen. Der Warnstreik kann zu Einschränkungen im Krankenhausbetrieb führen. Deshalb hat die Geschäftsführung des Klinikums Vorkehrungen zur Sicherstellung der Patientenversorgung getroffen.

Alle lebensnotwendigen Operationen werden durchgeführt

So wurde unter anderem eine entsprechende Notdienstvereinbarung mit ver.di vereinbart. Durch die Notdienstvereinbarung ist die medizinische, pflegerische und sonstige Versorgung der Patientinnen und Patienten gesichert. Behandlungen und Operationen, die aus medizinischer Sicht verlegbar sind, werden verschoben. Alle lebensnotwendigen Operationen werden durchgeführt. Alle Notfälle werden aufgenommen und versorgt.

 

Anzeige
Städtisches Klinikum Karlsruhe Tarifstreit verdi Warnstreik

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2025 Verdi ruft zum Warnstreik am Flughafen Stuttgart auf - auch FKB betroffen Stuttgart (dpa/tk) - Die Gewerkschaft Verdi hat ihre Warnstreiks an 13 deutschen Flughäfen begonnen. Seit Mitternacht sind Beschäftigte aus dem öffentlichen Dienst der Flughafenbetreiber, des Bodenpersonals und der Luftsicherheit im Ausstand. Der Warnstreik soll 24 Stunden dauern.  10.03.2025 So gut wie keine Busse und Bahnen: Heute wieder Streik im ÖPNV Region (pm/tk) - Die Streikwelle rollt weiter: Am heutigen Dienstag ruft die Gewerkschaft Verdi zum Warnstreik bei Bussen und Bahnen der Region auf. In Karlsruhe fallen sämtliche Tram- und Buslinien aus. In Baden-Baden sind neben dem Busverkehr auch die Merkurbergbahn und das KVV-Kundenzentrum am Augustaplatz betroffen. Außerdem bleibt das Karlsruher Fächerbad am Dienstag zu. 06.03.2025 Warnstreiks in Kliniken im Südwesten Stuttgart (dpa/tk) - In rund 20 Kliniken im Südwesten ruft die Gewerkschaft Verdi im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes zu Warnstreiks auf. Kranke und Pflegebedürftige müssen sich auf Einschränkungen einstellen. 27.02.2025 Wieder Warnstreik bei der Deutsche Post Region (pm/tk) - Im Tarifkonflikt mit der Deutschen Post erhöht die Verdi den Druck. Nach dem Streik am Mittwoch in Paketzentren sind für heute die Zusteller zum Arbeitskampf aufgerufen.