Galavorstellung: SVG überrollt Heilbronn

04. November 2024 , 13:13 Uhr

Weingarten (pm/dk) – Der SV Germania Weingarten hat beim Heimkampf gegen die Red Devils aus Heilbronn einen großen Schritt in Richtung Playoffs gemacht. Mit einem beeindruckenden 24:10-Sieg zeigten die Germanen eine einseitige Vorstellung in der Mineralix-Arena.

Ein spannendes Duell in der vollbesetzten Arena

Die Arena war bis auf den letzten Platz gefüllt, und die Anspannung in der Luft war spürbar. Die Red Devils traten nur mit neun Kämpfern an und konnten nicht in voller Besetzung antreten, was den Weingartenern zugutekam. Daniel Layer kam kampflos zu seinem Sieg, während Aliaksandr Hushytn nach einer starken Aufholjagd gegen den schwereren Eduard Popp punktete. Marcel Wagin und Louis Lay trugen ebenfalls zur überragenden Stimmung in der ersten Halbzeit bei.

Starke Leistungen der Neuzugänge

Nach der Pause machten die Georgier Tariel Gaphrindashvili und Otar Abuladze weiter Druck. Abuladze, der erst wenige Tage zuvor Bronze bei der Weltmeisterschaft der nicht-olympischen Gewichtsklassen gewonnen hatte, feierte ein eindrucksvolles Debüt im SVG-Trikot.

Das Highlight des Abends

Das absolute Highlight des Abends war jedoch das Duell zwischen Nao Kusaka und Adam Juretzko. Der „Commander“, eine Legende im deutschen Ringen und früherer Germane, trat gegen den Champion von Paris an. Kusaka ließ seinem Gegner keine Chance und siegte mit 15:0. Nach dem Kampf gab es eine rührende Geste: Beide Athleten umarmten sich und wurden von den begeisterten Zuschauern gefeiert.

Ausblick auf die nächsten Kämpfe

Nach dieser starken Vorstellung dürfen die Germanen nun erst einmal durchatmen, denn am kommenden Wochenende haben sie kampffrei. Am Samstag, den 16. November, geht es dann gegen den amtierenden deutschen Mannschaftsmeister Wacker Burghausen. Die Fans sind bereits aufgerufen, die Halle wieder zum Beben zu bringen!

Anzeige
Aliaksandr Hushytn Mineralix-Arena Nao Kusaka Otar Abuladze Playoffs Red Devils Heilbronn Ringen SV Germania Weingarten Tariel Gaphrindashvili

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Germanen schlagen sich wacker - bereit für die Playoffs! Weingarten (pm/tk) - Jeremy Weinhold brachte die Halle am Ende nochmal zum Beben. Der SV Germania Weingarten hat im letzten Ringkampf der Gruppenphase gegen den ASV Schorndorf die erwartete Niederlage kassiert, aber sich wacker geschlagen. Nun steht das Viertelfinale an. 01.12.2025 Manuel Wagin krönt Germanen-Gala in Mainz! Weingarten/Mainz (pm/tk) - Das war mehr als ein Sieg, das war ein Statement! Überraschend deutlich mit 18:10 gewannen die Ringer der SV Germania Weingarten beim ASV Mainz 88. Ein großer Schritt in Richtung Playoffs. 29.09.2025 Spektakel-Start für die Ringer der SV Germania Weingarten Weingarten (pm/tk) - Die proppenvolle Mineralix-Arena bebte: Erst setzte Marcel Wagin ein Ausrufezeichen. Dann stellte sein Bruder Manuel die Weichen auf Sieg. 23.09.2025 Mit Olympiasieger und deutscher Achse: Weingartens Ringer greifen wieder an Weingarten (pm) - Mit großen Ambitionen und einigen neuen Gesichtern startet der SV Germania Weingarten in seine nächste Saison in der Ringer-Bundesliga. Nach dem Viertelfinal-Einzug in der vergangenen Runde soll es diesmal das Halbfinale werden – mindestens. Doch schon zum Auftakt am Samstag (19.30 Uhr) in der heimischen Mineralix-Arena wartet eine hohe Hürde: der sechsmalige deutsche Mannschaftsmeister KSV Köllerbach.