Gäste aus dem Südwesten bei der Trauerfeier der Queen

19. September 2022 , 10:00 Uhr

Salem/ Langenburg (dpa/lsw) – Auch aus dem Südwesten werden Gäste zur heutigen Trauerfeier der Queen anreisen. Aus dem Haus Baden sind Valerie Markgräfin von Baden und das Erbprinzenpaar Bernhard Prinz von Baden und Stephanie Prinzessin von Baden eingeladen, verkündete das Haus.

Prinz Bernhard ist Großneffe von Prinz Philipp

„Es bedeutet meiner Familie und mir sehr viel, unserer Tante und Großtante die letzte Ehre zu erweisen“, teilte Prinz Bernhard mit. Er ist der Großneffe von Prinz Philip, dem Ehemann der Queen, und war auch bei dessen Begräbnis im April 2021 dabei.

Gedenkgottesdient in Westminster Abbey

Auch Fürst Philipp zu Hohenlohe-Langenburg und seine Frau Fürstin Saskia werden zur Beerdigung der Queen kommen, wie die Geschäftsleitung des Schlosses Langenburg mitteilte. König Charles ist der Großonkel von Fürst Philipp. Heut wird es einen Gedenkgottesdienst in Westminster Abbey geben. Danach wird die Queen in einer Kapelle auf Schloss Windsor beigesetzt.

Anzeige
Baden Queen Südwesten Trauerfeier

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Fast 900 Menschen hoffen im Südwesten auf ein Spenderorgan Karlsruhe (dpa/nr) - Im Südwesten warten etwa 900 Menschen auf ein Spenderorgan. Die Zahl der Organspender steigt leicht – dennoch bleibt der Bedarf weit höher als das Angebot. 30.08.2025 Baden-Württemberg als Spielfeld: Wer kann eine Kultfigur werden? Karlsruhe (dpa/jal) – Legomännchen, Barbiepuppen oder Figuren von Playmobil – mit dem richtigen Riecher werden Spielfiguren auch fix mal zum Bestseller. Jüngstes Beispiel: die Playmo-«Schwarzwald Marie». Kaum von der Schwarzwald Tourismus GmbH ins Spiel gebracht, schon vielerorts vergriffen. Wer könnte im Südwesten noch das Zeug zur Kultfigur haben? Tipps hier: 13.06.2025 Hoch hinaus in Durlach: Turmbergturm wird wiedereröffnet Karlsruhe (pm/dk) - Am Freitag, dem 13., ist es soweit - endlich können alle wieder den herrlichen Ausblick vom Karlsruher Turmbergturm genießen. 04.12.2025 Nach Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße: 29-Jähriger in Haft Karlsruhe (pol/dk) - Nach dem gefährlichen Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige war bereits am Freitag, 21. November, festgenommen worden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe wegen eines versuchten Tötungsdelikts.