Pforzheim (pol/svs) – In der Pforzheimer Weststadt ist am Montagmorgen eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Fahrer des Wagens fuhr anschließend weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Unfall kurz vor 7 Uhr an der Kreuzung Benckiserstraße / Habermehlstraße. Der Fahrer eines bislang unbekannten hellen Pkw mit Schrägheck hatte an der roten Ampel gehalten und wollte nach rechts abbiegen.
Als die Ampel auf Grün schaltete, querte eine Fußgängerin mit ihrem Hund die Straße. Obwohl der Autofahrer ihr Vorrang hätte gewähren müssen, fuhr er los und erfasste die Frau, die daraufhin stürzte und leicht verletzt wurde. Auch der Hund wurde offenbar vom Fahrzeug berührt. Der Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Hans-Sachs-Straße fort, ohne anzuhalten oder Hilfe zu leisten.Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zum gesuchten Fahrzeug geben können, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim unter der Telefonnummer 07231 / 186-3111 zu melden.