Fußgänger stirbt nach Unfall mit Linienbus in Mühlacker

20. April 2026 , 15:54 Uhr

Mühlacker (pol/svs) – In Mühlacker ist ein Fußgänger bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Mann wurde am Montagmittag in der Bahnhofstraße von einem Linienbus erfasst.

Unfall am Montagmittag in der Bahnhofstraße

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 50-jähriger Busfahrer gegen 12:20 Uhr in der Bahnhofstraße unterwegs, als ein Fußgänger aus noch ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn trat. Wie genau und warum der Mann auf die Straße gelangte, ist derzeit noch unklar. Laut Polizei ist das Teil der laufenden Ermittlungen.

Fußgänger stirbt noch an der Unfallstelle

In der Folge kam es zum Kontakt mit dem Linienbus. Der Fußgänger wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Zur genauen Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Er soll ein unfallanalytisches Gutachten erstellen.

Polizei sucht Zeugen

Die Verkehrspolizei Pforzheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter 07231 186-3111 zu melden.

 

Anzeige
Bahnhofstraße Busunfall Enzkreis Fußgänger Linienbus Mühlacker Polizei Pforzheim tödlicher Verkehrsunfall, Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 Trickdiebstahl in Neuenbürg: Polizei warnt vor neuer Masche Neuenbürg (pol/svs) - Ein Ehepaar aus Neuenbürg ist Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Die Täter hatten sich nach einer Zeitungsanzeige als Kaufinteressenten ausgegeben. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. 10.06.2026 Polizei sucht Zeugen nach sexuellem Übergriff in Sternenfels Sternenfels (pol/dk) - Nach einem mutmaßlichen sexuellen und körperlichen Übergriff in Sternenfels sucht die Polizei Zeugen. Der Vorfall soll sich am späten Abend des 6. Juni 2026 ereignet haben. 01.06.2026 Schockanruf im Enzkreis: 88-Jährige übergibt Geld und Wertsachen Enzkreis (pol/svs) - Eine Seniorin aus dem nördlichen Enzkreis ist Opfer eines Schockanrufs geworden. Die 88-Jährige hat einem bislang unbekannten Mann Bargeld und Wertgegenstände übergeben. Die Kriminalpolizei sucht jetzt Zeugen. 27.05.2026 "Stein" aktuell schwer zu finden: Ortsschilder in Königsbach-Stein geklaut Königsbach-Stein (pm/ms) - Wer gerade nach Stein will, könnte sich wundern: Im Königsbach-Steiner Ortsteil fehlen aktuell gleich zwei Ortsschilder. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.