Fußball verbindet: Portugiesen helfen Deutschen Fans in Pforzheim

24. Juni 2021 , 15:02 Uhr

Pforzheim (pol/lk) – Nach dem Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft ist in Pforzheim ein feiernder Fan mit einer Bierflasche angegriffen worden. Eine Gruppe portugiesischer Fans ist dem Verletzten zur Hilfe gekommen.

Sieg der deutschen Mannschaft gefeiert

Nach dem letzten Gruppenspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft am Donnerstagabend stand es endlich fest: die Deutschen stehen im Achtelfinale. Wenn auch nur knapp. Das nahmen einige Deutschland-Fans zum Anlass in Pforzheim ausgelassen zu feiern. Dabei ist jedoch ein 37-jähriger Mann am Turnierplatz mit einer Glasflasche angegriffen und verletzt worden.

Mit Glasflasche auf den Kopf geschlagen

Der 37-Jährige, sein Bruder und ein Bekannter waren trommelnd und Fahnen schwenkend vom Waisenhausplatz in Richtung Turnierplatz unterwegs. Von einer fünf- bis sechsköpfigen Männergruppe wurden sie plötzlich eingekesselt und provoziert. Einer der Männer gab dem 37-Jährigen einen Schlag mit einer Glasflasche auf den Kopf.

Portugiesische Fans kommen zur Hilfe

Eine feiernde, portugiesische Gruppe bemerkte die Situation und kam den drei Deutschland-Fans zur Hilfe. Die unbekannten Angreifer flüchteten daraufhin. Sie wurden als südländisch bzw. arabisch beschrieben. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Außerdem sind die Beamten auf der Suche nach den hilfsbereiten Portugal-Fans.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Pkw prallt in Birkenfeld gegen Baum - Vier Personen verletzt Birkenfeld (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 21 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 4576 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen, darunter zwei Kinder schwer verletzt wurden. 06.04.2024 Großeinsatz bei Gebäudebrand in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Großeinsatz am Samstagnachmittag in der Pillauer Straße in Pforzheim. Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 14:30 Uhr ein Pkw in einem Carport in Brand. 06.04.2024 Brand einer Garage mit übergreifenden Flammen in Niefern-Öschelbronn Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagnachmittag geriet eine Garage in Niefern-Öschelbronn in Brand und verursachte einen hohen Sachschaden. 30.03.2024 Autofahrer wird mit über zwei Promille in Pforzheim angehalten Pforzheim (pol/jal) – Ein 48 Jahre alter Pkw-Lenker hat am frühen Freitagmorgen seinen Führerschein abgeben müssen, nachdem er in der Pforzheimer Weststadt offensichtlich alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen hatte.