Freizeit-Kicker in Karlsruhe lösen Polizeieinsatz aus

08. Februar 2021 , 14:37 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Ein Fußballspiel hat in der Karlsruher Südstadt einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Rund 45 Menschen hatten sich trotz Corona auf einem Bolzplatz versammelt.

Etwa 45 Leute beim Kicken aufm Bolzplatz

Ein Fußballspiel auf einem Bolzplatz im Grünstreifen zwischen Wilhelmstraße und Marienstraße hat am Sonntagnachmittag gegen 14.40 Uhr einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Etwa zehn Leute spielten dabei aktiv Fußball, 15 saßen auf den umliegenden Bänken und weitere 20 Menschen standen am Rande des Bolzplatzes. Mund-Nasen-Schutz trug keiner der Anwesenden und die geforderten Mindestabstände wurden ebenfalls nicht eingehalten. Außerdem waren die Männer gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv.

Männer widersetzten sich Platzverweisen

Ausgesprochene Platzverweise wurden provokativ nicht befolgt. Ein 33-Jähriger, der aggressiv auf die Beamten zuging und diese anschrie wurde vorläufig festgenommen. Dabei leistete er so massiv Widerstand, dass ein Beamter leicht verletzt wurde. Bei der Festnahme eines weiteren 35 Jahre alten Mannes, wurden die Beamten massiv bedrängt. Erst mit Unterstützung weiterer Streifen und der Diensthundeführerstaffel wurden die Platzverweise widerwillig befolgt. Erschwert wurde der Polizeieinsatz durch die Solidarisierung unbeteiligte Passanten mit der Gruppe.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter.