Fundsachen unter den virtuellen Hammer: Karlsruhe versteigert wieder online

23. Oktober 2024 , 17:02 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Auch im Herbst 2024 haben alle Interessierten wieder die Gelegenheit, Fundsachen der Stadt Karlsruhe zu ersteigern – und das bequem von zu Hause aus. Das Ordnungs- und Bürgeramt der Stadt bietet Schmuck, Handys, Unterhaltungselektronik, Sportgeräte und viele andere interessante Fundstücke online an.

Wie funktioniert die Versteigerung?

Zur Versteigerung kommt ihr HIER Ab dem 24. Oktober 2024 können Interessierte dort die Fundgegenstände in Ruhe anschauen – jedes Stück ist mit einer Beschreibung und einem Foto versehen. Wer mitbieten möchte, kann sich einfach auf der Plattform anmelden und loslegen.

Das Besondere: Ab dem 21. November 2024 läuft die Auktion nach dem sogenannten „Count-Down-Prinzip“. Das bedeutet, dass der Startpreis mit der Zeit immer günstiger wird. Wer es nicht abwarten möchte, kann den Artikel aber auch direkt zum Startpreis kaufen.

Wichtige Termine und Infos

Die Versteigerung läuft insgesamt zehn Tage. Wer sich eines der Fundstücke sichern möchte, muss nach dem Zuschlag per Banküberweisung bezahlen – eine Barzahlung ist nicht möglich.

Kleinere Artikel werden per Post verschickt, während sperrigere Gegenstände wie Fahrräder persönlich abgeholt werden müssen. Abholungen finden in der Danziger Straße 2 in Karlsruhe statt, allerdings nur nach vorheriger Terminvereinbarung. Die Termine dafür können ab dem 28. November 2024 gebucht werden.

Für die Abholung sind die folgenden Termine vorgesehen:

Anzeige
Count-Down-Prinzip Fahrräder Fundbüro Fundsachen Karlsruhe Mobiltelefone Online-Auktion Schmuck Sonderauktionen Versteigerung

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Herbstversteigerung des Karlsruher Fundbüros Karlsruhe (pm/tk) - Im Oktober ist erneut die Fundsachen-Versteigerung der Stadt Karlsruhe. Schmuck, Handys, Fahrräder und vieles mehr - ab heute könnt Ihr schon mal aussuchen. 09.12.2025 Karlsruhe hat die freundlichsten Uber-Fahrgäste Karlsruhe (pm/dk) - Karlsruhe ist nicht nur Technologieregion, sondern jetzt auch Spitzenreiter in Sachen Freundlichkeit – zumindest bei Uber. Laut dem „Uber Atlas 2025“ kommen die freundlichsten Fahrgäste des Fahrdienstleisters in Deutschland in diesem Jahr aus der Fächerstadt. 29.07.2025 200.000 Euro Beute - Einbruch bei Karlsruher Juwelier Karlsruhe (pol/tk) - Riesenbeute haben unbekannte Einbrecher im Durlach-Center gemacht. Sie brachen in ein Juweliergeschäft ein und rafften Schmuck zusammen.  13.03.2025 Von Karlsruhe in die Karibik - Bundespolizei findet verlorenes Gepäck eines Kochs Karlsruhe (pol/svs) - Ein ungewöhnlicher Fund sorgte am Dienstagvormittag für Aufsehen am Karlsruher Hauptbahnhof. Die Bundespolizei stellte eine große Menge an herrenlosem Reisegepäck sicher, darunter neben Kleidung auch hochwertige Kochutensilien und zahlreiche Modellflugzeuge. Nach kurzer Ermittlungsarbeit konnte der Eigentümer, ein 35-jähriger libanesischer Staatsangehöriger, ausfindig gemacht werden. Er war auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle als Koch in einem Hotel auf den Bahamas und