Für die größte Invasion der Weltgeschichte rief C&C die Alarmstufe Rot aus

23. Februar 2025 , 10:04 Uhr

Red Alert 3 oder Alarmstufe Rot 3 war das letzte große Command & Conquer der Geschichte. Ein C&C4 gab’s schließlich nie, oder? Das Intro feuerte aus allen Rohren.

Nachdem sich in den Vorgängern Sowjets und Alliierte bekriegten, war beim dritten Teil der Reihe plötzlich das asiatische Reich der Aufgehenden Sonne mit von der Partie. In Erinnerung an das legendäre Red-Alert-2-Intro marschiert dessen Armada zu Beginn des Echtzeit-Strategiespiels unter donnernden Klängen auf.

Echtzeit-Strategie wie damals: D.O.R.F. setzt da an, wo C&C aufhört

In unserer Liste der besten Command & Conquer-Spiele landete Alarmstufe Rot 3 übrigens nur auf Platz 9, der Fokus auf ein Koop-Missionsdesign sorgte nicht bei allen Fans der Reihe für Freude.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Fallout - Selbst Bethesda-Boss Todd Howard gibt zu: Einen der besten Charaktere haben wir New Vegas zu verdanken Bethesda-Chef Todd Howard hat sich in unserem Interview zu Robert House geäußert und erklärt, warum der Schauspieler gewechselt wurde. Mehr… 20.12.2025 Fallout - Die ekligste Szene aus Staffel 2 könnt ihr jetzt in New Vegas selbst nachspielen Wer die erste Episode von Fallout Staffel 2 gesehen hat, wird eine ganz bestimmte kulinarische Spezialität wohl so schnell nicht vergessen – und genau die landet jetzt in eurem Inventar. Mehr… 20.12.2025 Fallout: New Vegas - Wir erreichen endlich die Stadt und verschaffen uns Zugang zu Mr. House Fallout: New Vegas ist inzwischen schon 15 Jahre alt. Pünktlich zum Jubiläum begeben wir uns wieder in die Mojave und statten dem illustren Mr. House einen Besuch ab. Das ist natürlich kein Zufall, schließlich läuft seit dem 17. Dezember 2025 die zweite Staffel der Fallout-Serie. Der Ghul und Lucy landen dieses Mal in New Vegas, 20.12.2025 Wir unternehmen eine Spritztour durch die Spielwelt von Saboteur In seiner Kolumne erläutert Autor Michael Sonntag die vielen Vorzüge der Spielwelt von The Saboteur, dem letzten Spiel von Pandemic Studios. Im oberen Video mit PS3-Gameplay könnt ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen: Michael rast in seinem Aurora-Rennwagen durch Paris und durchquert dabei freundliche als auch feindliche – die deutlich am Farbwechsel zu erkennen sind.