Fünf Verletzte bei Unfall auf der A5 bei Renchen

17. Dezember 2023 , 12:14 Uhr

Renchen,A5 (pol/jb) – Stockender Verkehr auf der A5 hat am Samstagmittag auf Höhe Renchen zu einem Auffahrunfall mit schweren Folgen geführt. Insgesamt drei Fahrzeugen waren daran beteiligt und fünf Personen wurden, teilweise schwer, verletzt.

Abrupt gebremst

Zu einem Auffahrunfall, bei welchem fünf Personen verletzt wurden, ist es am Samstagmittag auf der A5 in Fahrtrichtung Süden auf Höhe Renchen gekommen. Nach ersten Erkenntnissen musste gegen 13 Uhr ein 32-jähriger Mercedes-Fahrer infolge stockenden Verkehrs auf dem linken Fahrstreifen abrupt abbremsen.

Zwei Auffahrunfälle

Ein nachfolgender 24-jähriger BMW-Fahrer konnte nicht rechtzeitig abbremsen und ist auf den Mercedes aufgefahren. Einem weiteren nachfolgenden 35-jährigen Audi-Fahrer ist es ebenfalls nicht gelungen, die Geschwindigkeit rechtzeitig zu reduzieren, weshalb auch er auf den verunfallten BMW aufgefahren ist.

Die Folgen

Bei dem Unfall wurde der Beifahrer im BMW schwer und alle vier Insassen des Mercedes leicht verletzt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 60.000 Euro geschätzt.

Anzeige
A5 Auffahrunfall Renchen verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2026 Entenküken an der A5 bei Sinzheim gerettet: Polizei Bühl bringt Tiere in Sicherheit Sinzheim (pol/svs) - Einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz gab es auf der A5 bei Sinzheim. Beamte des Verkehrsdienstes Bühl haben vier verängstigte Entenküken gerettet, die sich in einer gefährlichen Lage befanden. 15.04.2026 Unfallflucht auf der A5 - Polizei sucht Lkw nach Karambolage bei Bühl Bühl (pol/tk) - Ein Unfall sorgte am Dienstag für langen Stau auf der A5 zwischen Achern und Bühl. Ein Lastwagen hatte Reifenteile verloren, ist aber ungeachtet der verursachten Karambolage weitergefahren. 17.03.2026 Unfall auf der A5 bei Karlsruhe: 10 Kilometer Stau Richtung Frankfurt Karlsruhe (dk) - Auf der A5 bei Karlsruhe läuft am Dienstagnachmittag kaum noch etwas. Nach einem Auffahrunfall auf Höhe Weingarten hat sich in Richtung Frankfurt ein langer Stau gebildet. Für viele Autofahrer bedeutet das deutlich mehr Zeit auf dem Heimweg. 13.01.2026 Vollsperrung A5 bei Bühl wieder aufgehoben - linker Fahrstreifen bleibt zu Bühl (pol/tk) - Nach einem Unfall am Dienstagmorgen ist die A5 zwischen Bühl und Achern voll gesperrt worden. Mittlerweile ist die Autobahn aber wieder frei.