Fuchswelpe auf Abwegen - Polizei in Wörth eilt zur Rettung

26. April 2021 , 09:54 Uhr

Wörth (pol/lk) – Glück im Unglück für einen kleinen Fuchswelpen in Wörth. Das Tierbaby hatte sich verlaufen, wurde aber von der Polizei gerettet.

Welpe wollte einkaufen?

Tierischer Einsatz in Wörth: eine aufmerksame Zeugin hatte am Samstagmorgen einen Fuchswelpen in einem leerstehenden Supermarktgebäude in Wörth gesichtet und sich Sorgen um das Tierbaby gemacht. Daraufhin alarmierte die Frau die Polizei.

Fuchsbaby wird gerettet

Die tierlieben Beamten holten sich noch Unterstützung von Fachleuten, konnten den kleinen Welpen einfangen und wohlbehalten in die Obhut einer Tierauffangstation übergeben.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 14.11.2025 Klimastreiks am 14. November – Karlsruhe, Pforzheim und Landau rufen zu Aktionen auf Region (pm/dk) – Aus Anlass der Weltklimakonferenz in Belém (Brasilien) ruft Fridays for Future am Freitag, 14. November, weltweit zu Klimastreiks auf. Auch in Karlsruhe, Pforzheim und Landau werden Aktionen stattfinden – jede Stadt setzt dabei eigene Schwerpunkte.