Bruchsal (pm/mt) – Am kommenden Sonntag findet in Bruchsal der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres statt. Mit dem Motto „Bruchsaler Frühlingsfest“ gibt es für die Besucher im und um Servicecenter „H7“ verschiedene Überraschungen.
Die bekannte Bruchsaler Bloggerin Vanessa Schmitt ist persönlich vor Ort und stellt ihr handgemachten „Wurmli“ Produkte vor. Für hungrige Besucher gibt es den Foodtruck I LOVE MAULDASCH direkt vor dem „H7“ und jeder der möchte, kann sein Glück beim Glücksrad versuchen.
Am Sonntag startet der Vorverkauf für weitere Topacts des Schlossfestivals 2022. Der weltbekannte Violinist Daniel Hope beschert seinem Publikum am 01. August um 20:00 Uhr mit dem Orchester l’arte del mondo einen unvergesslichen Abend. Gemeinsam präsentieren sie Max Richter’s VIVALDI RECOMPOSED „Vier Jahreszeiten“. Am 02. August um 20:00 Uhr nehmen die zehn Ensemblemitglieder der German Brass ihre Höhrer mit auf eine faszinierende Reise durch die Musikwelt. Ab Sonntag 13:00 Uhr bis zum 03. April gibt es 10 Prozent Rabatt auf die Tickets. Die Rabattcodes sind DANIELHOPE bzw. GERMANBRAS.
Schon am Samstag nimmt Stadtführer Rainer Kaufmann Sie mit auf den historischen Stadtrundgang „Bruchsal und die Straße der Demokratie“. Treffpunkt ist um 15:00 Uhr am Damianstor. Am Samstag, den 02. April entführt die Stadtführerin Gertrud Brückmann in längst vergangene Zeiten mit der Kostümführung „Markgräfin Amalie in Bruchsal“. Treffpunkt ist um 15:00 Uhr am Servicecenter „H7“. Die Teilnahmegebühr beträgt jeweils 6 Euro, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen sowie alle Führungen finden Sie hier.
Bruchsal hat passend zum frühlingshaften Wetter auch wieder regelmäßig einiges zu bieten. Am Sonntag, den 03. April um 15:00 Uhr, gibt es eine Wanderung mit Buchlesung. 50 Personen können insgesamt daran teilnehmen. Gelesen wird aus dem Buch „Das Wandern ist des Mörders Lust“. Durch den Abend begleiten Sie SWR-Moderator Holger Wienpahl, Autor Ralf Kramp und der Wanderführer Bernhard de Bortoli. Die Wanderung endet im „H7“ mit einem Glas Klumpp-Wein. Die Führung ist kostenlos. Anmelden können Sie sich in der Touristinformation, unter der Telefonnummer 07251 50594-61 und per Mail hier.