Frontalzusammenstoß zwischen Audi und Smart in Pforzheim

16. März 2024 , 09:58 Uhr

Pforzheim (er24/jal) Am Freitagabend gegen 20 Uhr kam es auf der Pforzheimer Hachelallee zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Ein Fahrer wurde leicht verletzt, die Straße musste für Reinigungsarbeiten gesperrt werden.

Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab – Frontalzusammenstoß

Der Unfallhergang ist noch unklar. Nach ersten Informationen der Polizei war ein Audi aus Richtung der Wilhelm-Becker-Straße kommend auf der Hachelallee unterwegs, als er in einer Kurve von der Fahrbahn abkam und zunächst einen Bordstein rammte. Danach geriet der Fahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Smart. Dieser drehte sich um 180 Grad, bevor er zum Stehen kam.

Ein leicht Verletzter und ein unbekannter Gesundheitszustand

Der Fahrer des Smarts wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere seiner Verletzungen gibt es noch keine Informationen. Der Fahrer des Audis wurde nur leicht verletzt. Die Hachelallee war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten voll gesperrt. Die Sperrung dauerte bis etwa 22 Uhr. Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

Anzeige
Frontalzusammenstoß Pforzheim Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 Smart kippt nach Frontalzusammenstoß bei Pforzheim auf die Seite Pforzheim (er24/jal) – Am Samstagnachmittag kam es auf der Königsbacher Landstraße zwischen Ispringen und Pforzheim zu einem Verkehrsunfall. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt, so die Polizei vor Ort. 12.12.2023 Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Unfall auf A8 bei Pforzheim Pforzheim (dpa/svs) – Bei einem Unfall mit mehreren Lastwagen auf der Autobahn 8 bei Pforzheim ist ein Fahrer gestorben. Ein weiterer sei schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. 21.08.2023 Spektakulärer Abflug endet in Bushaltestelle in Pforzheim Pforzheim (er24/svs)  – Einen spektakulären Verkehrsunfall verursacht und anschließend geflüchtet ist ein Autofahrer am Sonntagabend in der Pforzheimer Oststadt. Nicht nur ein Buswartehäuschen in welches der Autofahrer gekracht war, sondern auch ein Zivilfahrzeug der Kriminalpolizei wurde beschädigt. Der Bruchpilot konnte kurz nach seiner Flucht per Fahndung gefasst werden. 06.04.2024 Großeinsatz bei Gebäudebrand in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Großeinsatz am Samstagnachmittag in der Pillauer Straße in Pforzheim. Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 14:30 Uhr ein Pkw in einem Carport in Brand.