Frontalzusammenstoß in Rastatt: Ein Toter und ein Schwerverletzter

04. September 2024 , 16:31 Uhr

Rastatt (pol/dk) – Am Mittwochnachmittag gegen 15:10 Uhr kam es in Rastatt auf der Oberwaldstraße zu einem heftigen Unfall. Zwei Autos stießen frontal zusammen, ein drittes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Die Straße liegt zwischen der B3 und der Ottersdorfer Straße.

Tödliche Verletzungen und ein Schwerverletzter

Bei dem Unfall kam eine Person ums Leben, eine weitere wurde schwer verletzt. Rettungsdienste und die Polizei sind derzeit vor Ort, um die Betroffenen zu versorgen und den Unfallhergang zu klären.

Unfallstelle vollständig gesperrt

Die Unfallstelle musste gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet, während die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls laufen.

Anzeige
Auto B3 Frontalzusammenstoß Notfall Oberwaldstraße Ottersdorfer Straße Polizei Rastatt Rettungsdienste Straßensperrung Tödlicher Unfall Unfall Verkehrsunfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 B3 bei Ötigheim nach zwei Unfällen gesperrt Ötigheim (pol/tk) - Am Montagmorgen ist es auf der B3 in Höhe Ötigheim zu gleich mehreren Unfällen gekommen. Es entstand großer Sachschaden und die Bundesstraße musste für Stunde gesperrt werden. 27.10.2025 Drei Fußgänger bei Unfall in Rastatt verletzt – Polizei sucht Zeugen Rastatt (pm/dk) – Bei einem Verkehrsunfall an einer Ampelkreuzung in Rastatt sind am Samstagvormittag gegen 11:15 Uhr drei Fußgänger von einem Auto erfasst und verletzt worden. 13.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Grötzingen und Weingarten Karlsruhe (pol/er24) - Am frühen Sonntagabend ist eine Autofahrerin vom Gut Werrabronn auf die B3, zwischen Grötzingen und Weingarten eingebogen. Dabei hat sie die Vorfahrt eines Motorradfahrers übersehen und ihn erfasst. Der Mann ist noch an der Unfallstelle gestorben, die B3 war stundenlang voll gesperrt.  06.10.2025 Fußgänger in Rastatt angefahren - Autofahrer flüchtet Rastatt (pol/tk) - Ein junger Mann will in Rastatt über die Straße gehen. Ein Auto erfasst ihn. Der Fußgänger wird nur leicht verletzt - aber der Unfallverursacher haut ab.