Graben-Neudorf (er24/tk) – Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Brücke zwischen Neudorf und Graben zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten – darunter auch ein Kind.
Ein Smart geriet aus bislang ungeklärter Ursache gegen 16:40 Uhr auf der Mannheimer Straße in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Renault. Ein nachfolgender dritter Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Renault auf.
Bei dem Unfall wurden ein Kind sowie eine weitere Person leicht verletzt. Beide wurden zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Unfallbeteiligte wurden vor Ort medizinisch behandelt, mussten aber nicht in Kliniken transportiert werden.
Im Einsatz waren insgesamt drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Notfallhilfe. Die Brücke musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten halbseitig gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.